Windows 10 Ruckelt plötzlich auf dem Desktop (idle)?
Guten Abend! Ich habe folgendes Problem. Mein Windows ruckelt im Desktop betrieb die Maus laggt. Die Fenster öffnen sich schnell aber beim Schließen hängt sich die Anwendungen kurz auf für eine kurze Zeit. Wenn ich den PC neu starte, ist das ruckeln komplett weg. Dieses Phänomen ist erst gerade eben passiert.
Bios, Treiber und Windows sind alle auf dem neusten Stand. Die Temperaturen sind auch perfekt.
Windows wurde auch auf Viren überprüft.
Hardware: i7 6700k 4,6GHZ , RX 580, 32GB DDR4 Ram, M2 SSD, Netzteil Bequiet 650 Watt.
Beim Spielen habe ich keine Probleme. Jetzt ist es zb wieder weg. Aber es kommt nach einer zeit wieder.
2 Antworten
Es kann sein das sie sich Ad- und Malware eingefangen haben. Dazu einfach den AdwCleaner herunterladen und dein System damit bereinigen.
Zuerst würde ich die SSD / HDD auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:
https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349
Danach mit Checkdisk prüfen. In der Suche CMD eingeben, rechter Mausklick darauf und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:
chkdsk c: /f /r
eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.
Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.