Windows 10 ruckelt neuerdings im IDLE?

Das Ruckeln stellt sich bei der Maus fest, da diese sich sehr schlecht bewegt und der Sound fällt auch für diesen Moment aus. Diese Ruckler sind nur ein Bruchteil einer Sekunde.

1 Antwort

Hallo,

zuerst würde ich mal mit Hilfe des Task-Managers überprüfen, welche Prozesse dein System extrem belasten und möglicherweise das Ruckeln verursachen können: Klick man im Task-Manager auf die Reiterkarte "Prozesse" und anschließend auf den Spaltenkopf "CPU" wird nach dieser Spalte im Wechsel mit jedem Klick ab- oder aufsteigend sortiert. Mit einem Rechtsklick auf den CPU-intensivsten Prozess öffnet sich ein Kontextmenü. Dort kann man auf "Online suchen" klicken und sich über die Suchmaschine Bing Infos zu diesem Prozess holen.

LG Culles

Laaaarry119
Beitragsersteller

Der Prozessor ist so gut wie garnicht ausgelastet. Er lag bei ca. 5% Auslastung zu diesen Zeitpunkt. Der PC wurde nach ca. 20 Stunden gestartet und es wurde Chrome mit Youtube geöffnet.