PC ruckelt plötzlich, was tun?

1 Antwort

Du hast dir einen Computer gekauft mit einem Prozessor, der über 10 Jahre alt ist. Wunder dich also nicht, dass Windows da rumruckelt. Windows 11 Pro ist für solche uralten Rechner nicht gedacht. Auch wenn es bei sehr vielen ganz gut funktioniert.

Aber wenn du was flüssiges flotteres haben willst, musst du dir einen Rechner kaufen, der nicht so alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thierylukas
Beitragsersteller

Welche CPU würdest du mir denn empfehlen, um sie jetzt jetzt nachträglich zu verbessern? Ich hab ca. 100-150€ als Budget.

graveler  26.09.2024, 16:03
@thierylukas

Auf dem Sockel lohnt es sich gar nicht mehr abzugraden. Warte lieber bis du dir eine Am5 CPU + Mainboard und Ram leisten kannst. Für den Sockel gibt es nunmal keine wirklich besseren CPUs.