Starke PC ruckler ohne Auslastung?

7 Antworten

Vielleicht ist einer der Komponenten beschädigt. Lass mal ein Hardware Tester Programm drüber laufen

https://www.heise.de/download/products/systemsoftware/systeminfo/hardware-analyse#?cat=systemsoftware%2Fsysteminfo&catf=systemsoftware%2Fsysteminfo%2Fhardware-analyse

Hier findest du ein paar, du wirst auch ohne Probleme noch mehr finden brauchst nur mal zu googeln.

Kann auch was harmloses sein, ist deine festplatte vielleicht fast voll. Dann wird der Computer manchmal ziemlich langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Computern.

Am besten mal komplett platt machen, rechner reinigen also entstauben, alle adapter entstauben.

Oder vllt sind ja die Komponenten bisschen veraltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon1948
Beitragsersteller

Veraltet sind meine Komponenten nicht , der Pc ist erst 2 Jahre alt

Vielleicht liegt es an denn Temperaturen.

kann es sein das vllt deine cpu/cpu überhitzt und die ein besseres Kühlsystem brauchst.

vllt liegt es daran das dein Prozessor zu wegen RAM hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Virus?

Geöffnete Hintergrundprogramme?

Im Taskmanager nichts?

Ansonsten lass mal nen Virenscann durchfahren.

Leon1948
Beitragsersteller

Im Taskmanager ist mir soweit nichts aufgefallen

Was hast du alles im PC verbaut?

Welches Windows nutzt du?

Leon1948
Beitragsersteller

RTX 2070, Ryzen 7 2700x , 16 gb RAM, Windows 10