Starke PC ruckler ohne Auslastung?
Guten Tag,
seit Tagen habe ich ein paar Probleme mit meinem Pc, er fängt einfach an komplett zu ruckeln, z.b wenn ich mir einen Livestream angucke ruckelt es nach einer gewissen Zeit , wie gesagt ohne hohe Auslastung. Keiner meiner Komponenten ist besonders stark ausgelastet, trotzdem ruckelt mein kompletter Desktop. Der Sound ist auch am ruckeln, besonders stark jedoch der Mauszeiger. Immer wenn diese Probleme auftauchen, starte ich meinen PC neu und dann sind die Probleme für ca 10-15 weg. Woran könnte das Problem liegen ?
mfg
7 Antworten
Vielleicht ist einer der Komponenten beschädigt. Lass mal ein Hardware Tester Programm drüber laufen
Hier findest du ein paar, du wirst auch ohne Probleme noch mehr finden brauchst nur mal zu googeln.
Kann auch was harmloses sein, ist deine festplatte vielleicht fast voll. Dann wird der Computer manchmal ziemlich langsam.
Am besten mal komplett platt machen, rechner reinigen also entstauben, alle adapter entstauben.
Oder vllt sind ja die Komponenten bisschen veraltet.
Veraltet sind meine Komponenten nicht , der Pc ist erst 2 Jahre alt
Vielleicht liegt es an denn Temperaturen.
kann es sein das vllt deine cpu/cpu überhitzt und die ein besseres Kühlsystem brauchst.
vllt liegt es daran das dein Prozessor zu wegen RAM hat.
Virus?
Geöffnete Hintergrundprogramme?
Im Taskmanager nichts?
Ansonsten lass mal nen Virenscann durchfahren.
Was hast du alles im PC verbaut?
Welches Windows nutzt du?