windows 10 pro auf home ändern?

4 Antworten

Deine Auswahl beschränkt der Lizenzkey den du hast und der passt anscheinend zur Home Version. Willst du die Pro Version musst du einen neuen Lizenzkey kaufen und eintragen.

https://www.teltarif.de/windows-10-home-pro-upgrade/news/62212.html

TheJuli
Beitragsersteller

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich habe pro installiert obwohl ich nur einen Home key habe. Jetzt fordert er mich logischerweise zur Eingabe von einem Pro key ein. Ich möchte aber Home installieren, ergo ich muss downgraden. Meine Frage War jetzt ob und wie ich auf Home komme ohne den PC neu aufzusetzen.

compu60  12.11.2016, 10:39
@TheJuli

Ein downgrade ist da eigentlich nicht vorgesehen. Da wirst du neu installieren müssen.

Pro = Pro, Home = Home. Du kannst nicht einfach Home nutzen, wenn dein Key nur für Pro ist.

Bei Windows 10 kannst du Version einfach durch ändern des Product-Keys ändern - aber wieso solltest du das wollen? Pro biete mehr Funktionen als Home :)

TheJuli
Beitragsersteller

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich habe pro installiert obwohl ich nur einen Home key habe. Jetzt fordert er mich logischerweise zur Eingabe von einem Pro key ein. Ich möchte aber Home installieren, ergo ich muss downgraden. Meine Frage War jetzt ob und wie ich auf Home komme ohne den PC neu aufzusetzen.

was denn nun? in der überschrift sprichst du davon, von pro auf home "downgraden"; im text genau das gegenteil.

eine versions-ändeurng als downgrade geht nur mit einer neu-installation. ein upgrade von home auf pro bedarf einer lizenz für pro und geht ohne neu-installation.

TheJuli
Beitragsersteller

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich habe pro installiert obwohl ich nur einen Home key habe. Jetzt fordert er mich logischerweise zur Eingabe von einem Pro key ein. Ich möchte aber Home installieren, ergo ich muss downgraden. Meine Frage War jetzt ob und wie ich auf Home komme ohne den PC neu aufzusetzen.

noname68  12.11.2016, 10:38
@TheJuli

du musst home neu installieren. dabei wird ein ordner "windows old" (von pro) erstellt, aus dem du nach abschluss deine dokumente und persönlichen daten herauslesen kannst. nur alle anderen programme musst du ebenfalls neu installieren.

Du bekommst nur Home,dafür hast da ja auch nur den Key.Vergleiche auch mal,und Du wirst sehen das sich ein wechsel auf Pro sich nicht Lohnt.

TheJuli
Beitragsersteller

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich habe pro installiert obwohl ich nur einen Home key habe. Jetzt fordert er mich logischerweise zur Eingabe von einem Pro key ein. Ich möchte aber Home installieren, ergo ich muss downgraden. Meine Frage War jetzt ob und wie ich auf Home komme ohne den PC neu aufzusetzen.