Windows 10 neu installiert weil der PC gehangen hat?

2 Antworten

Ich denke, dass Du Win10 nicht klassisch installiert, sondern eine Win10-Wiederherstellung durchgeführt hast und vermute, dass Du den Fehler gemacht hast, in dem Menü über "Einstellungen ändern" das sog. (normalerweise überflüssige) "Reinigen des Laufwerks" ausgewählt hast, das je nach Größe der Festplatte mehrere Stunden dauert.

Für die nächste Wiederherstellung rate ich Dir wie nachfolgend gezeigt, vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Lass es über Nacht laufen und schaue morgen Mittag noch mal nach.

Nicht abbrechen.