Windows 10 Neu afsetzen ohne Datenverlust auf 2. Festplatte?
Auf meiner C Festplatte möchte ich alles weg aber auf der D nicht. Geht das?
4 Antworten
Ja, das geht. Allerdings werden sämtliche Programme die innerhalb des Beriebssytems installiert wurden und Daten auf D: Haben nicht mehr funktionieren. Die Daten selbst bleiben auf D: erhalten wenn du die Partition bei der Installation nicht löscht. Also vorher im Datenträgermanager nachschauen welche Partionsnummer D: hat.
Alles natürlich nur wenn auf C: dein Betriebssystem liegt.
Nein. Bei einer Installation werden auch Daten in die Systemordner oder unter Programme geschrieben. Da diese dann weg sind musst du das Programm neu installieren. Auch die Registry hat viele Informationen wie z.B. Dateipfade gespeichet. Auch die sind dann natürlich weg. Alte Spielstände, Gespeicherte Daten usw. auf D: bleiben aber.
Hi,
aber Ja Doch!
Bei einer Systeminstallation wird standardmässig nur auf Laufwerk C: installiert, auf weiteren Laufwerken könnte er eine Auslagerungsdatei anlegen, aber mehr nicht. Bleibt alles erhalten
Wenn du ein Windows drüberinstallierst wir er ein Verzeichnis windows.old af c: anlegen. Wenn alles läuft, kannst du das löschen.
LG
Harry
Klar..
Wenn du Windows zurücksetzt hast du die Option mit Dateien behalten oder ohne.
Das betrifft nur die C Platte also da wo Windows drauf ist egal was du nimmst.
Also ist deine andere Festplatte sicher
Und wieso? Es passiert dabei nichts, aber wenn man keine Ahnung hat und zu viel Angst hat dann ja Stöpsel sie aus..
Aha.., behaupten aber alle das Gegenteil von dem was du sagst..
Ja du hast die Weisheit mit der Gabel gefressen.. Du "Metaller". Willst hier von Sachen erzählen, aber hast keine Ahnung von irgendwas..
Vorher abstöpseln.
Und wenn ich ein Programm auf D habe wird es ganz normal funktionieren oder?