Windows 10 download für 14,90 Euro. Ist das seriös?

5 Antworten

Das Angebot würde ich ausschlagen, da der Lizenztyp nicht ausgewiesen wurde. Auch beim Kauf darauf, dass es sich um eine OEM oder Retail Lizenz handelt. Bei jenen besteht i.d.R. nicht die Gefahr, dass deren Gültigkeit nach einer Zeit verfällt.

Ich habe bereits einige Windows und Office Lizenzen über MMOGA gekauft und dort bisher mit die besten Erfahrungen gesammelt. Dort bekommst Windows 10 Pro bereits für 12 € und in die Lizenz auch als OEM gescheit angegeben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Windows 10 kann man sich auch gratis runterladen, wichtig ist der Key um es zu nutzen.

Diese werden teilweise auch für die 15€ die du da siehst angeboten.

Teilweise sind das Keys aus Volumenlizenzen oder aus anderen Ländern.
Es gibt auch günstige von MS selber für Systembuilder usw.

Es gibt immer ein Restrisiko ob MS den (ultragünstigen) Key sperrt oder eine spätere/weitere Aktivierung damit nicht mehr zulässt.

Aber im allgemeinen gibt es selten Probleme mit den günstigen Keys und wenn doch holst dir eben einen nächsten neuen.

Als Firma und gewerbetreibender sollte man sich aber eher an die teuren mit Lizens halten.

Downloaden würde ich das nur auf der offiziellen Webseite von Microsoft.

Was du da kaufst, ist nur der Lizenzschlüssel, aber den brauchst du nicht, um das zu installieren. Der ist nur dafür da, so ein Wasserzeichen zu entfernen. Und selbst das geht auch ohne Key.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

der Preis kann stimmen,weil Windows 10 nur noch bis Ende 2025 Updates bekommt und dann zum alten Eisen gehört.

du meinst windows 11

AntieAntiefa
Beitragsersteller

windows 10 !!! ich brauche windows 10

AntieAntiefa
Beitragsersteller
@AliHamid

egal. brauche trotzdem windows 10 weil das programm will windows 10

errost  12.09.2024, 15:21
@AliHamid

So ein Unfug. Windows 10 hat noch über ein Jahr sicherheitsupdates.