Von Windows 7 auf Windows 10 installieren ohne Datenverlust?

1 Antwort

Das geht absolut problemlos. Wenn Du Deinen Rechner mit einem vorinstallierten Windows erworben hast, dann kannst Du mit dem MediaCreationTool Win7 auf Win10 problemlos updaten.

Ich empfehle Dich bei Microsoft zu registrieren.

Beim Upgrade auf Win10 kommt irgendwann die Option, Apps, Einstellungen behalten. Das unbedingt mit ja bestätigen, sonst wird die Platte gelöscht..

Der Upgrade-Prozess dauert ungefähr 3 -4 Stunden, hinterher hast Du die gleiche Oberfläche wie unter Win7.

Was ich Dir aber vorher nur raten, ein komplettes SystemBackup zu erstellen, falls doch etwas schief gehen sollte..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrMixAlpak
Beitragsersteller

Geht das auch ohne vorinstalliertem Windows? Den PC den ich aktuell hab hatte damals kein Betriebssystem drauf und ich hatte Windows 7 selbst installiert (als DVD im Geschäft gekauft)

Linuxaffiner  10.12.2019, 09:59
@MrMixAlpak

Kann ich Dir nicht sagen. Du kannst Dir einen Key für Win10 und es einmal versuchen..

Wenn Du Win10 über eine DVD zum installieren nutzt, wird alles auf der Festplatte gelöscht. Soviel ich weiß, hast Du nicht die Möglichkeit mit der Setup-DVD von Win7 auf Win 10 zu upgraden..