Dateifreigabe Windows 11 funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du mußt per Benuztername und Kennwort darufa zugreifen

Dateifreigabe über ein Netzwerk in Windows 10 (microsoft.com)

lennbox
Fragesteller

Thx hat funktioniert, ich hab das auch mal anders gemacht aber seit dem letzten win Update geht's anscheinend nur noch so😅

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Im Verbindungsdialog:

Bild zum Beitrag

"Verbindung mit anderen ..." anhaken und den Benutzernamen und das Passwort auf dem Windows 10 PC eingeben.

 - (Computer, Windows, Windows 10)

MichaelSAL74  02.04.2022, 10:54

wobei man hier der Sicherheit zu anmerken sollte, daß man für die Dateifreigabe einen separten normalen User anlegen sollte und den dann für die Weitergabe nutzt