Windows 10 neben Windows 11 installieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal welches windows, vorallem Win10 und Win11, da sie sich noch sehr ähneln. Windows: Festplatte partitionieren (heise.de). Wenn es fertig ist, brauchst du nur ein Stick mit dem Windows 10 drauf Windows 10 auf dem USB Stick. Danach dann die Freie Partition auswählen. Und wolla, ist es fertig!

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt

Sollte grundsätzlich beides gehen, einfach beim installieren des Betriebssystems Platz auf der Festplatte beim partitionieren lassen oder eine zweite Festplatte verbauen und fertig, dann kannst du beim Starten auswählen welches System du starten willst. Alternativ eines der beiden Betriebssysteme in VirtualBox als Virtuelle Maschiene installieren, benötigt aber mehr Leistung, da so zwei Betriebssysteme paralel laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Also zwei Betriebssysteme gehen nicht.

Du kannst höchstens ein Betriebssystem mit der Pro Version simulieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung