Windows 10 lädt nicht von USB Stick trotz priority setzung in den Bios HILFE?

4 Antworten

Bist Du sicher, dass der Stick bootfähig ist? - Wie hast Du die Win-ISO-Datei darauf geladen?
Wenn der Stick bootfähig sein sollte, scheint im UEFI/BIOS in der Bootreihenfolge der USB-Stick doch nicht vor der HDD zu stehen.

Eigentlich ist es bei diesem Mainboard für die Win-Installation nicht erforderlich im UEFI/BIOS die Bootreihenfolge zu ändern.
Es ist viel einfacher ins Bootmenü gehen, wo das Laufwerk auszuwählen ist, von dem bei diesem Start gebootet werden soll.
Hierzu ist beim PC-Start die F11-Taste gedrückt zu halten (Siehe Dein Mainboard-Handbuch Seite 25). - Wenn es dann nicht funktioniert, ist entweder das falsche USB-Laufwerk ausgewählt, oder der USB-Stick ist nicht bootfähig. Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Hallo 7ersacez,

Stelle sicher, dass Du im UEFI-Bios auch den UEFI Modus (GPT) ausgewählt hast und nicht versehentlich "Legacy MBR"

Dann beim Booten vom Stick, wähle mit F8/F10 das Bootmenü und dann den Eintrag USB mit UEFI.

Wenn das immer noch nicht klappt, schicke den Stick zurück und erstelle Dir einen eigenen Stick mit dem Media Creation Tool. Wir hatten hier kürzlich einen ähnlichen Fall, wo der fertig-USB Stick nicht ging, der eigene dann aber schon.

7ersacez
Beitragsersteller

Hi ja hatte dasselbe Problem. Ich danke dir vielmals für diesen super kommentar. Ich habe die Windows CD von meinem Kollegen benutzt alles funzt nur der Windows 10 key geht nicht. werde morgen in den laden gehen und das geld zurück verlangen.

GandalfAwA  20.10.2018, 18:52
@7ersacez

Hallo 7ersacez,

Es freut mich, dass es nun geklappt hat mit der klassischen DVD, gut gemacht! :-))) Einen Windows 10 Key bekommst Du z.B. bei MMOGA sehr günstig, oder hier für die Home Version. :-)

schöne Grüße,
Bernd

Schalte Mal "Secure Boot", "Fast Boot" und alle ähnlichen Optionen im BIOS aus. Dann entfernst du alle USB-Geräte vom PC und steckst den Stick in einen USB 2.0 Port

Woher ich das weiß:Hobby

7ersacez
Beitragsersteller

Hättest du kurz Zeit für einen Skype call oder ähnliches?

Wer zahlt denn 150€ für ein USB Stick mit W10

Du kannst W10 kostenlos runterladen und auf einem USB Stick Bootbar machen und dir ein Key für 10€ kaufen, dafür bietet Microsoft sogar ein Tool.

Kannst ja mal den Bootmodus in CSM oder Legacy stellen anstatt UEFI. Geht der Stick denn bei einem anderen PC ?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

7ersacez
Beitragsersteller

Ja das hab ich auch mitgekriegt allerding ging das nicht und habe anschliessend diesen stick gekauft..

patrickm34t  19.10.2018, 13:40

Schalte Mal "Secure Boot", "Fast Boot" und alle ähnlichen Optionen im BIOS aus. Dann entfernst du alle USB-Geräte vom PC und steckst den Stick in einen USB 2.0 Port