Wie installiere ich WIN10 auf einen gigabyte x470 aorus gaming ultra?

3 Antworten

Hi stecke mal deinen Stick in einem freien USB Port deines Rechners am besten in einem USB 3 Port ( Das sind die Blauen ) und starte deinen Rechner. Dann müsste er ihn erkennen und von dem Stick booten bzw. er du musst es automatisch auswählen.

BTW Hast du den Stick mit dem Creation Tool von Microsoft erstellt?

Jimin12
Beitragsersteller

Keine ahnung haha. Ich hab win10 beim mac runtergeladen und hab auf dem stick" Win10_2004_German_x64.iso" ist das richtig?

Jimin12
Beitragsersteller
@Ceeesy759

ich habs bootfähig gemacht aber es passiert immer noch nichts

Gr33nX  04.09.2020, 13:18
@Jimin12
  • Stecke den Stick in einem USB 3 Port
  • Schalte den Rechner ein
  • Kurz nachdem er Hochfährt drückst du die Tasten schnell hintereinander das können F8, F12, F10, ESC oder entf. sein
  • Dann musst du deinen Stick auswählen und es startet die Windows Installation.
  • Wenn du eine Windows Installation noch nie gemacht hast dann lass es am besten bei jemand anderen machen der sich damit auskennt, derjenige kann dir dann auch die entsprechenden Treiber Installieren.
  • Mfg

Normalerweise installiert sich Windows von selbst. Wichtig ist das sich der PC im ausgeschaltetem Zustand befindet wenn der Stick eingesteckt wird.

LG

Jimin12
Beitragsersteller

Also ich hab mein stick anheschlossen aber es passiert nichts. Mach ih was falsch?

Jimin12
Beitragsersteller

Ahhh ok, also einfach mein stick mit win10 ins pc anstecken während der aus ist?

beim booten mal die taste für das Boot Menü drücken, usb auswählen und win installieren.