Windows 10 Key wie oft benutzen?

4 Antworten

Moin,

wenn Du eine Retail-Lizenz von Windows 10 besitzt, dann kannst Du die Lizenz so oft übertragen wie Du möchtest, aber darfst die Lizenz nicht auf mehreren Rechnern gleichzeitig verwenden.

Gruß
Lukas

Du kannst Windows mit dem Key so oft installieren wie Du möchtest. Allerdings immer nur auf einem Rechner zur Zeit da dieser Key beim ersten Aktivieren an den PC gekoppelt wird. Um Windows mit dem gleichen Key auf einem anderen Rechner zu aktivieren mußt Du Windows deaktivieren -->

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-deaktivieren-so-geht-s/

oder den Key mit einem Microsoftkonto koppeln -->

https://websetnet.com/de/how-to-link-your-windows-10-license-to-microsoft-account/

Lukas  30.01.2017, 18:55

Nur weil man Windows 10 deaktiviert, heißt das nicht, dass man die Lizenz dann auf einem anderen Rechner weiterverwenden kann.

AmenophisIII  30.01.2017, 19:30
@Lukas

Warum nicht? Was sonst sollte der Sinn einer Deaktivierung sein?

Es gibt besser ausgestattete Betriebssysteme wie das kostenfreie und besser ausgestattete Linux Mint (Ubuntu, Deepin..) die gar keinen Schlüssel zur Nutzereinschränkung haben.

Du kannst einen Key nicht unbegrenzt benutzen. Du kannst ihn lediglich ein mal aktivieren.