Kann ich einen Windows 10 Key mehrfach benutzen auf verschieden Computer?

6 Antworten

Auf meinen Rechner lasse ich nur GPL-Betriebssysteme, diese dürfen ohne Erinschränkung beliebig oft legal installiert und auf beliebig vielen Rechnern gleichzeitig genutzt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_GPL erklärt die 4 Freiheiten, Einschränkungen wie bei propritären Betriebssystemen gibt es nicht.

Das bedienfreundliche Mint ist (da hervorragend ausgestattet) mein Favorit. Der Download ist kostenfrei.

Wenn du tatsächlich einen vollwertigen retail Key für Windows10 hast, dann kannst du ihn auch auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen verwenden.

Allerdings nur auf einer zur gleichen Zeit und der Wechsel sollte nicht allzu häufig passieren.

PS: Falls es sich um ein Windows10 handelt, daß du durch ein OEM Gerät oder ein kostenloses Upgrade von Version 7 oder 8 erhalten hast, dann hast du keinen Key und wirst - außer einen generischen - auch niemals einen zu sehen bekommen.

auf unpräzise Fragen können nur ebensolche Antworten folgen.

Eigentlich sollte jeder wisse, dass Einzellizenzen natürlich (wie der Name schon sagt) nur auf einem Rechner aktiviert werden dürfen, und seit Windows 8 auch nur können.

Dass es sich nicht um eine Familien/Firmen-Mehrfach-Lizenz handeln kann, darf man bei der Art der Frageform unterstellen.

Kommt auf den key draufan. Ein mehrfach key ja ein einfach key nicht.

MCApex
Fragesteller

Danke nur weiß ich das nicht haha xD

TheDesepticon10  16.04.2016, 23:07

ok das weiß ich leider quch nicht. xD

Nicht gleichzeitig. Wenn du dir aber zum Beispiel einen neuen Rechner kaufst und den alten nicht mehr benutzt, dann kannst du den Key für den neuen PC nutzen. Mein Windows-Key läuft jetzt schon auf dem dritten Rechner in Folge.

Wenn du mehrere Rechner gleichzeitig betreiben willst, benötigst du entweder einen Mehrfach-Key, mehrere Keys oder aber du installierst auf den anderen Rechnern zB Linux. Ich habe auf meinem Backup-Rechner Linux-Mint und bin super zufrieden.