Windows 10 key nochmal benutzen?

4 Antworten

will nicht nochmal unnötig 5€ ausgeben denn sonst lass ich das was ich vor habe.

Für 5€ gibt es legal keinen Windows Key. Nirgends. Punkt. Hat erst vor wenigen Jahren ein Gericht entschieden zugunsten von Microsoft.

Versuche die Installation und bete zu Bill Gates, dass es klappt. Mit etwas Glück ist der Key im Motherboard hinterlegt, dann geht das so. Alternativ den alten Key vorher auslesen 🤷‍♂️

Wenn der Key mit deinem Microsoft-Konto verknüpft wurde, bleibt er auch gespeichert. Du kannst damit also auch nach einer Neuinstallation dein Windows wieder aktivieren.

Das ist vor allem unproblematisch, wenn das Mainboard identisch bleibt.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-%C3%A4nderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665#ID0EBD=Windows_10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Wenn Du Deinen Win10-Laptop/PC wieder neu aufsetzt, brauchst Du den Product Key nicht wieder einzugeben.
In dem Fenster "Windows aktivieren" klicke einfach an: "Ich habe keinen Product Key" und weiter geht es . . .
Die Freischaltung erfolgt danach automatisch.

Bild zum Beitrag

Sorge dafür, dass der Laptop/PC während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

 - (Computer, Technik, PC)

Am besten installierst du es einfach mal, meldest dich an und dann siehst du ja, ob der noch vorhanden ist. Du kannst ihn ja nachträglich auch noch eintragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop