Windows 10 kein Startmenü, keine Anmeldeoptionen?

4 Antworten

Wirklich. Wow so ein Geier wär mir nicht eingefallen aber das inspiriert mich ein Wenig.

Der Fehler ist nur zu beheben, wenn Du es schaffst die RegKey's zu finden die verstellt worden sind. Manno was gibt es für Arschlöcher auf der Welt...

Wenn Du keinen Wiederherstellungspunkt hast wird's schwierig aber trotzdem alles Gute und versuchs erst gar nicht mit einem billigen (Gratis) „Cleaner".

Microsoft Support Team

Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052
USA

Report abuse: piracy@microsoft.com

Gruß ·g·

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du es auch schon mit einem richtigen "Neustart", dh: alle Anwendungen schließen und dann im Ausschaltmenü "Neu starten" auswählen, versucht?

Mitgedacht762
Beitragsersteller

Ich ging davon aus, dass ich das nicht schreiben brauche, denn das ist seit über 20 Jahren die Standardmethode, um in Windows viele Fehlfunktionen zu beheben. Aber Danke für Deine Mühe.

hans39  14.01.2022, 15:17
@Mitgedacht762

Eine magische Glaskugel habe ich leider nicht.
Aber immerhin weiß ich nun neben Deinen obigen Angaben, dass Du seit mehr als 20 Jahren am Ball bist und einen PC-Neustart bereits durchgeführt hast.
Als nächsten Schritt würde ich es mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

Hast du die Explorer.exe schon neu gestartet?

TaskManager -> explorer.exe killen.

neuen task starten "explorer.exe"

Mitgedacht762
Beitragsersteller

Ich denke, dass es mit einem Neustart automatisch einhergeht, aber danke, dass (ich mit dem Task-Manager auch Prozesse starten kann wusste ich noch nicht :-).
Unter Datei) der Prozess heißt übrigens Windows-Explorer - falls jemand das probieren möchte)

hast du den Tablet-Modus aktiviert ?

Mitgedacht762
Beitragsersteller

Nein bewusst deaktiviert, hatte ich vergessen oben zu schreiben.