Rocket League geht nicht mehr - KERNELBASE.dll fehlerhaft?
Hallo,
Ich habe schon einiges ausprobiert, um Rocket League ans Laufen zu bekommen.
Der Laptop läuft mit Win10 und 64bit.
Dabei habe ich
- die Startoption "-dx9"
- Ausführen als Administrator (Meldung: "Programm nicht richtig ausgeführt")
- Beheben von Kompatibilitätsproblemen
- mehrmalige Neuinstallation
- das Spiel bei Steam auf Fehler überprüft
- DISM /online /cleanup-image /scanhealth (ohne Befund) und /restorehealth
probiert.
Die Ereignisanzeige:
"
Name der fehlerhaften Anwendung: RocketLeague.exe, Version: 1.0.10897.0, Zeitstempel: 0x5f72b249
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.1049, Zeitstempel: 0x1b835a75
Ausnahmecode: 0x00000001
Fehleroffset: 0x0000000000043b29
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2164
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6a2d7e693b6c7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\rocketleague\Binaries\Win64\RocketLeague.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 92c550ab-3641-416d-a1b0-702058e7cb9d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
"
Danke für jede Hilfe! :)
5 Antworten
erstmal ein Lob an dich, für die ausführliche Fehlerbeschreibung :)
Bevor du dich auf die Suche nach einer DLL machst, würde ich Rocket League neu installieren.
Dürfte schneller gehen als das weitere Troubleshooting.
ok. Und immer kommt die gleiche Fehlermeldung?
kernelbase.dll klingt für mich nicht nach application sondern mehr nach os.
ich würde den Fehler nicht mehr direkt bei rocket league sehen sondern eher bei deiner os installation.
Wo kann ich den Fehler am besten beheben?
das ist ne gute Frage.
leider hab ich grad auch nicht die Zeit, dass neben der Arbeit zu machen.
Aber an deiner Stelle würde ich mir das mal durchlesen. Das klingt ziemlich nach deinem Problem.
Ging leider auch nicht. Trotzdem danke :)
Kenne mich mit Rocket League selbst nicht aus aber bei den meisten spiele Plattformen z.b. Steam, Origin usw gibt es die Möglichkeit spiele auf Fehler zu überprüfen, wenn dort dann ein Fehler gefunden wird werden die fehlerhaften Dateien wieder runtergeladen
Laut Ausnahmecode dürfte das ein "File not found" sein.
Irgendeine Datei wurde nicht gefunden.
Das kann schlußendlich aber so ziemlich Alles bedeuten.
Wenn eine Neuinstallation des spiels nichts brachte und dich auch der Integritätscheck von Windows nicht weitergebracht hat, dann rate ich dir dazu, dich an die Entwickler des Spieles zu wenden. Diese können das Problem möglicherweise genauer unteruschen.
Evtl. kannst du auchs elbst etwas tun, die Application debuggen und herausfinden, welcher File nicht gefunden wurde.
Hast Du einen Epic Games Account und hast Du es mit Steam verbunden? Da Rocket League jetzt ein Epic exklusiver Titel ist, wird dort ein Account benötigt. Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht, aber wäre eine Möglichkeit.
Sind deine CPU Temperaturen in Ordnung? Startet das Spiel ins Menü oder kommt der Fehler schon davor?
Die CPU ist in Ordnung. Auf dem Bildschirm sehe ich nichts von RL, nur die Fehlermeldung