Windows 10 kann nicht installiert werden was tun?

4 Antworten

Nur weil der PC abstürzt würde ich Windows nicht neu installieren. - Ich würde zunächst versuchen die Ursache herauszufinden.

Wenn Du dennoch Win10 neu installieren willst, lade die Win10-ISO auf den Installations-Stick wie nachfolgend erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=0aVXdY3HYKg

Mit Hilfe dieses Sticks lösche auf der Festplatte/SSD alle Partitionen, wie in dem nachfolgenden Video von der Minute 5:00 bis 6:30  gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt . > Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .

Sodann wird die Festplatte in einem Durchgang neu partitioniert , formatiert und Windows installiert.

Die Platte hat eventuell das zeitliche gesegnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Stelle sicher, dass sowohl der Bootstick als auch die Festplatte im UEFI-Modus formatiert sind und auch das BIOS im UEFI-Modus eingestellt ist.

Mir kommt es komisch vor dass nur weil dein pc abgestürzt ist, du Windows neu installieren musst. Du hast ja nicht gewollt dass es neu installiert wird oder? Wenn Nein:

hast du einen Windows Boot Stick im pc? Ist die Boot Reihenfolge korrekt?

wenn du doch eine neuistallation willst, warum hast du es nicht direkt unter Windows gemacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium