Windows 10 explorer kein textdokument mehr erstellbar?

1 Antwort

Welche Aktionen du via. Rechtsklick ausführen kannst ist in der Registry festgelegt. Alternativ kannst du aber einfach ein .txt oder .docx an den Dateinamen anhängen um ein Text/Worddokument zu erstellen.

Wichtig um die Dateinamen anzuzeigen muss man im Explorer auf Ansicht -> Dateierweiterungen bei bekannten Datentyp deaktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bonsai240304
Beitragsersteller

Das ding ist das wenn ich rechtsklick mache das ich dort nur die Möglichkeit habe einen ordner zu erstellen und sobald ich auf den Desktop gehe und dort rechtsklick und auf neu gehe dann ein textdokument erst erstellen kann

bonsai240304
Beitragsersteller

kann sein das das meine registry zerschossen ist?