Ordner wird nicht angezeigt
Unter Windows 7 fehlt mir ein Ordner. Er wird mir nicht angezeigt. Er ist auch nicht versteckt. Bzw. steht der Explorer auf Versteckte Dateien anzeigen.
Wenn ich einen Ordner in dem Verzeichnis erstelle mit dem gleichen Namen kommt die Frage ob ich den vorhandenen Ordner überschreiben will.
Wie kann ich darauf zugreifen?
3 Antworten
hallo Gegengift,
geh mit dem Windowsexplorer in den Ordner, in dem der "verschwundene" Ordner ist. tippen dann oben in die Pfadzeile zu dem bereits da stehenden Pfad "/Ordnername" ein.
Beispiel. Der "verschwundene Ordner" liegt in dem Ordner c:\temp und heißt Ordner1, dann gehe mit dem Windowsexplorer in c:\temp, klicke oben auf die Adressleiste und geben dort hinter c:\temp. Dor gibst Du dann \Ordner1 ein, so dass dort c:\temp\Ordner1 stehst.
vg
Lenox
Na, in dem Fall geh doch mal unten auf "start" und tippe in das Suchfeld ganz unten cmd ein. Dann geht ein schwarzes Fenster aus, das wie ein DOS-Fenster aussieht. Dort gibst Du cd %appdata% ein. Dann sollte da sowas stehen wie "C:\Users\\AppData\" oder "C:\Users\\AppData\Roaming" stehen. Hier kannst Du mal dir eintippen und dann bekommst Du eine Auflistung aller Ordner, da müsste auch der versteckte drin sein. Wenn Du in dem Ordner "Roaming" drin bist, kannst Du mit cd.. zunächst ein Verzeichnis zurück gehen, also auf "AppData" und es dann dort versuchen, je nachdem, in welchem Verzeichnis der gesuchte Ordner ist.
Hm komisch .. dir zeigt mir 2 Verzeichnisse ohne Name an. Bzw einmal mit einem Punkt und 1 mal mit 2 Punkten..
ja, der . und .. stehen für das aktuelle . und das darüberlegende .. Verzeichnis. In dem Fall sind die Verzeichnisse tatsächlich leer.
nimm mal die Windows-Suche.Kann sein,dass er in den "eigenen Einstellungen"ist.
Ich werde auch das testen und das Ergebnis posten. Danke.
Schonmal neustart gemacht?
Manchmal kann ein Ordner auch ausm Bildschirm rutschen!
Nein der wird einfach nicht angezeigt. Es ist irgendein Temp Ordner ..
Erliegt unter AppData -- Local -- Ordnername
Hallo. Vielen Dank. Das hört sich gut an. Ich muss warten bis mein Virenscanner erneut anschlägt - alle 5 Minuten. Da ich den kryptischen Namen nicht kopiert habe.