Ordner wird nicht angezeigt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Gegengift,

geh mit dem Windowsexplorer in den Ordner, in dem der "verschwundene" Ordner ist. tippen dann oben in die Pfadzeile zu dem bereits da stehenden Pfad "/Ordnername" ein.

Beispiel. Der "verschwundene Ordner" liegt in dem Ordner c:\temp und heißt Ordner1, dann gehe mit dem Windowsexplorer in c:\temp, klicke oben auf die Adressleiste und geben dort hinter c:\temp. Dor gibst Du dann \Ordner1 ein, so dass dort c:\temp\Ordner1 stehst.

vg

Lenox

Gegengift
Beitragsersteller

Hallo. Vielen Dank. Das hört sich gut an. Ich muss warten bis mein Virenscanner erneut anschlägt - alle 5 Minuten. Da ich den kryptischen Namen nicht kopiert habe.

MLenoxx  04.03.2012, 10:41
@Gegengift

Na, in dem Fall geh doch mal unten auf "start" und tippe in das Suchfeld ganz unten cmd ein. Dann geht ein schwarzes Fenster aus, das wie ein DOS-Fenster aussieht. Dort gibst Du cd %appdata% ein. Dann sollte da sowas stehen wie "C:\Users\\AppData\" oder "C:\Users\\AppData\Roaming" stehen. Hier kannst Du mal dir eintippen und dann bekommst Du eine Auflistung aller Ordner, da müsste auch der versteckte drin sein. Wenn Du in dem Ordner "Roaming" drin bist, kannst Du mit cd.. zunächst ein Verzeichnis zurück gehen, also auf "AppData" und es dann dort versuchen, je nachdem, in welchem Verzeichnis der gesuchte Ordner ist.

Gegengift
Beitragsersteller
@MLenoxx

Ja das ist gut, denn er hat mehrere Unterordner die ebenfalls alle nicht angezeigt werden können..

24 Std -> HA = Die Hilfreichste Antwort kann erst nach 24 Stunden vergeben werden neuerdings.

MLenoxx  04.03.2012, 11:13
@Gegengift

achso :)) Danke Dir!

Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Gegengift
Beitragsersteller
@Gegengift

Hm komisch .. dir zeigt mir 2 Verzeichnisse ohne Name an. Bzw einmal mit einem Punkt und 1 mal mit 2 Punkten..

MLenoxx  04.03.2012, 15:27
@Gegengift

ja, der . und .. stehen für das aktuelle . und das darüberlegende .. Verzeichnis. In dem Fall sind die Verzeichnisse tatsächlich leer.

Gegengift
Beitragsersteller
@MLenoxx

Und die Verzeichnisse haben keinen Namen. Im Explorer kann ich mit deiner Methode zugreifen. Über CMD nicht. Ist auch komisch oder? Kommt das durch den Virus vielleicht.

nimm mal die Windows-Suche.Kann sein,dass er in den "eigenen Einstellungen"ist.

Gegengift
Beitragsersteller

Ich werde auch das testen und das Ergebnis posten. Danke.

Schonmal neustart gemacht?

Manchmal kann ein Ordner auch ausm Bildschirm rutschen!

Eratya  04.03.2012, 10:31

Das würd ich auch erstmal machen.

Gegengift
Beitragsersteller

Nein der wird einfach nicht angezeigt. Es ist irgendein Temp Ordner ..

Erliegt unter AppData -- Local -- Ordnername