Windows 10 erkennt zwar USB Stick, kann aber nicht drauf zugreifen?
Hi,
Ich wollte heute ein paar Backups auf meinen USB-Stick Speichern aber als ich diesen im PC einsteckte, musste ich den 64 GB USB-Stick erst formartieren was aber nicht ging (weder die "normale" formatierung noch die schnellformartierung und ich habe es auch schon mit anderen einstellungen sprich ExFat, NTFS, Fat32... versucht). Es kamen diverse Fehlermeldungen. In der Datenträgerverwaltung wird zwar der USB-Stick mit 58GB angezeigt aber mit einem Schwarz Balken was heisst, dass keine Partition eingeteilt ist. Als ich mit Rechtsklick eine Partition erstellen wollte, kam die Fehlermeldung: "Der USB-Stick ist nicht bereit". Ich habe es auch schon mit dem Easeus Partition Master versucht was aber auch nicht ging.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Vorraus!
PS: Habe keine Garantie mehr und kann den Stick aich nicht zurückgeben/umtauschen. Die beste Antwort bekommt einen Stern!
4 Antworten
Hallo MasterClash,
- Windowstaste + R
- "devmgmt.msc" eingeben, auf den Gerätemanager zugreifen.
- Auf den USB-Controller klicken. Danach mit der rechten Maustaste auf den fehlerhaften USB-Stick klicken und im Kontextmenü die Option Eigenschaften auswählen. Unter Allgemein > Gerätestatus kannst du bestenfalls die Ursache des Problems sehen.
Ansonsten den Treiber aktualisieren.
__
Wir sind viele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns.__
LG Venom
Ich würde sagen der Stick ist defekt.
Versuche mal mit Easus sämtliche Partionen zu löschen und danach neue zu erstellen.
Falls das nicht möglich ist, dann ist er leider ein Fall für die Tonne.
versuch über CMD eine partition zu erstellen
hätte ich aich schon versucht aber noch nicht so "richtig" ich muss dann morgen nochmal schauen aber danke schonmal🤘
Auf Sticks keine Backups machen, weil die sehr empfindlich sind.
Deiner ist vermutlich schon Schrott.
ich verwende die backups nach der neuausetzung wieder
Vielen Dank wird morgen sofort ausprobiert!