Windows 10 auf ChromeBooks möglich?

2 Antworten

Mit Viel Aufwand das ein Laie ohne Kenntnisse nicht hinbekommt , Fraglich.

Da Windows 10 wie Windows 11 Wahre Ressourcenfresser sind ,wird das Chromebook das kaum schaffen. Ebenso ist Fraglich ob es passende Treiber für Windows für das Chomebook gibt.

Es wäre Besser eine Linux Live USB Stick Version zu nehmen oder eine auf USB Adaptierte SSD ,als sich das mit Windoof anzutun.

Ich hab einen RasPi 5 vor nicht allzulanger Zeit mal gekauft , nettes Teil für alles OHNE WINDOWS gut zu gebrauchen. Sobald man Versucht Windows zu Installieren wird der RasPI ein Schnarchsarg. Diashow bei Video Wiedergabe , ruckelnde Fenster , Grafisch gesehen ein Chaos also nicht zu Gebrauchen. Unter Linux Distributionen läuft es Flüssig ,fehlerfrei und angenehm zu Bedienen. Es wird langsam Zeit das Microsoft Windows vom Markt genommen wird . Dieser Software Müll ist eine Katastrophe.

möglich ja. sinnvoll? absolut nicht. das teil hat keine Leistung und windows ist der ressourcenfresser schlechthin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt