Windows 10?

3 Antworten

Beim booten mittels F8 in den abgesicherten Modus rein und dort alle GPU-Treiber deinstallieren

Win normal hoch fahren und dann gibst ihm paar Minuten bis er vom MS Uodate-Server den Treiber geladen hat und dann schaust welche Version das ist und entsprechend kannst dann direkt vom GPU-Hersteller den aktuellen Treiber laden und installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hovercrime
Fragesteller

Danke probier ich aus

Ich habe Windows neu installiert und dann die Grafikkarte ausgetauscht

Das war die falsche Reihenfolge. So hat Windows sich ja noch auf die alte Karte eingestellt und nicht auf die neue.

Du musst jetzt die alten Treiber (der alten Karte) deinstallieren und stattdessen die Treiber für die neue Karte installieren.

Anleitung dazu siehe Antwort von MichaelSAL74.

Hovercrime
Fragesteller

Danke

Was für eine Grafikkarte ist das jetzt, was war die vorherige und kann es nicht auch sein, dass die Grafikkarte in Ordnung aber das Mainboard defekt ist?

Hovercrime
Fragesteller

Die vorherige war ne nvidia quadro k2200 und die jetzige ist ne ATI Radeon HD 4300/4500 Series (nur provisorisch bis ich ne bessere hab)