Windows 10?

Ich habe Windows 10 drauf auf meinen Lenovo Laptop aber finde den Lizensschlüssel nicht mehr und muss die Driver aktualisieren

6 Antworten

Wofür brauchst Du einen USB-Stick mit Win10? - Willst Du Deinen Laptop neu aufsetzen?

Dafür reicht es die Win10-ISO-Datei von dieser Mikrosoft-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das "Tool"
(= Media Creation Tool) herunterzuladen und damit über ein Auswahlmenü* kostenlos bootfähig direkt auf einen mind. 8 GB großen USB-Stick herunter zu laden.
*) Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530

Alternativ zu einer erneuten Win10-Installation könntest Du auch eine
Win10-Wiederherstellung durchführen. - Wenn Du darüber mehr wissen willst, melde Dich.

Da auf Deinem Laptop Win10 schon vorinstalliert ist, würde in beiden vorgenannten Fällen weder ein Lizenzschlüssel noch ein Win10-Product Key benötigt.

Zum Aktualisieren der Gerätetreiber wird kein Windows-Lizenzschlüssel benötigt.
Du musst dafür lediglich als Administrator eingeloggt sein.

Maira17Bayern
Beitragsersteller

Habe mich angemeldet dann kommt die Meldung Lizensschlüssel eingeben

Maira17Bayern
Beitragsersteller

Genau den Lizensschlüssel finde ich nicht mehr

hans39  28.01.2023, 10:10
@Maira17Bayern

Wofür?
Günstigstenfalls kannst Du mit einem geeigneten Programm Deinen Win10-Product Key auslesen.

Hallo Maira17Bayern,

Microsoft stellt den Vertrieb von Wibdows 10 Ende Januar ein. Es soll ja nun Windows 11 verkauft werden.

Den USB Stick kannst du dir auch mit dem "Media Creation Tool" selber erstellen. Einfach bei Google "Wibdows 10 Media Creation Tool" eingeben und das Programm runterladen. Aber bitte nur von der offiziellen Microsoft Seite, sonst nirgends!

Einen entsprechenden Key kannst du bei diversen Onlinehändlern kaufen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Würde dafür nicht so viel Geld ausgeben.

Dafür gibt's das Windows Media creation tool von Microsoft und das ist kostenlos.

Am Ende noch für kleines Geld (<10€) ne Lizenz kaufen bei MMOGA und schon hat man ein lizenziertes Betriebssystem.

Lg

Yetanotherpage  28.01.2023, 07:51

Lizenz ≠ Key. MMOGA verkauft keine Lizenzen. Nur Keys. Fragwürdiger Herkunft.

Dann Kaufe doch HIER.

Woher ich das weiß:Recherche

Maira17Bayern
Beitragsersteller

Hat geklappt 1000 Dank

GhostDragon666  28.01.2023, 05:32
@Maira17Bayern

Was Lernt man? 😁

Das man auch mal außerhalb von Amazon schauen sollte.

Ich habe ne Google Suche (Windows 10 kaufen) gemacht, und bei den Kaufangeboten Oben in der Reihe kam dann auch dieses Angebot. 😉

Maira17Bayern
Beitragsersteller

Ich schau es mal an Danke