Windows 10: 22,0GB RAM Unknown nur 6GB verwendbar?

1 Antwort

Wenn du läufst ein Minecraft Server wieso nutzt du dann noch Windows und keine Linux Distro wie Debian oder nunmal für die einfachen Menschen die sich eher weniger mit Linux auskennen Ubuntu?

Aber zu deiner Frage, möglicherweise ist der RAM den du angesteckt hast schlichtweg beschädigt, Inkompatibel oder nunmal dein Prozessor mag den RAM einfach nicht.

Ukuleli
Beitragsersteller

Hab eine andere konstellation der ram sticks ausprobiert und jetzt werden 20 von 22gb erkannt bzw. sind verwendbar. sollte erstmal reichen. Das ding ist halt ein erste generation i7 system mit 6 ram slots, tripple channel stuff... Windows verwenden wir erstmal da es gerade auf der hand lag. Werden noch auf linux umsteigen. Das ram problem bleibt aber erstmal bestehen, entweder es gibt eine bestimmte konstellation, wo alle sticks erkannt werden und wenn nicht, muss halt neuer ram her :P aber für heute reichts. danke

Shibatoast  25.08.2021, 01:04
@Ukuleli

Seems like der Prozessor war dran eher weniger Schuld sondern das Motherboard ^^" Schau mal im Manual deines Motherboards wie der Ram reingesteckt werden soll.