Wieso kann ich nicht meinen GANZEN RAM benutzte? ( Nur 3GB verwendbar)?

2 Antworten

Da keinerlei Informationen über das restliche System geliefert sind, muss ich die Glaskugel zu Rate ziehen. Und die sagt mir durch einen Nebelschleier, dass deine integrierte Grafikeinheit vom RAM einen Teil als Shared Memory für die Grafikberechnung abzweigt.

KerlMitHerz
Beitragsersteller

Ok danke dann Glaskugel recht denk ich denn es is eine integrierte grafik in der cpu ;) Danke

Vielleicht weil die restlichen 3 gb verwendet werden?

Vielleicht weil falscher ram eingebaut ist, da 6gb schon ungewöhnlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Kenshin663  15.09.2022, 20:13

Wieso? 1x4GB und 1x2GB und schon bist du bei 6GB. Wie bei den Laptops die (absolut pervers) einen Teil des RAM's verlötet haben. Kannst du auch 20GB fabrizieren.

Glasia  15.09.2022, 21:12

2+2+2 GB, 3 RAM-Riegel.
Mein PC hat 12 GB RAM, also wohl 4+4+4 GB, auch 3 RAM-Riegel