Ram gekauft, PC geht nicht an, warum?

5 Antworten

Registered ECC Ram läuft auf den wenigsten Consumer Boards

Ich vermute mal dein Board unterstützt das auch nicht

Vorlonshadowhyb  25.06.2019, 16:41

Aber er schreibt doch " Es wird gar kein Bild gezeigt der Monitor versucht eine Verbindung zu finden, es kommt daher keine Meldung weil ich es nicht sehen kann."

Der PC müsste trotzdem etwas anzeigen... oder nicht ?

Phil093  25.06.2019, 16:44
@Vorlonshadowhyb

Ohne Ram funktioniert auch kein Bios. Da bleibts einfach dunkel

Das Board haut höchstens ne Fehlermeldung raus.

Firxh
Beitragsersteller

Gibt es zb ein Adapter per USB oder Sonst was? Es gibt ja sowas für Grafikkarte oder sonstiges

Phil093  25.06.2019, 16:37
@Firxh

Nein das hat nichts mit dem Anschluss sonder mit der verwendeten Technik zu tun.

Das Board und die CPU müssen den RAM verstehen

Firxh
Beitragsersteller
@Phil093

OK verstehe, Problem ich habe es auf ebay Kleinanzeige gekauft und es ist ein Privat Anbieter. Und ja er wird es nicht mehr zurück nehmen.

Phil093  25.06.2019, 16:39
@Firxh

Weiter verkaufen, alles andere macht keinen Sinn

Firxh
Beitragsersteller

Also das heißt das es nicht auf das Mainboard passt von der RAM Art. Richtig?

Firxh
Beitragsersteller
@Phil093

Toll, naja wenigstens habe ich wieder was dazu gelernt. 🤔😔

ok, mmmm

Bleibt es dann ewig im Bios modus oder nur Schwarzer Bildschirm?

Was steht denn da, wen du hochfährst ?

Falls was steht ...

Normallerweise kann man einfach ablesen was nicht stimmt, wenn er hochfährt...

z.B. hatte ich mal den Fall das meine Tastatur lose war, und somit nicht weiter als in einem Problem error kurz nach dem Boot fenster stecken blieb...

Firxh
Beitragsersteller

Es wird gar kein Bild gezeigt der Monitor versucht eine Verbindung zu finden, es kommt daher keine Meldung weil ich es nicht sehen kann.

Firxh
Beitragsersteller
@Vorlonshadowhyb

Ja, habe alle Kabel geprüft, ausgesteck und wieder eingesteckt.

Ist den ein Betriebsystem installiert?

Falls ja, passen die Ram karten womöglich gar nicht rein, zu lang oder haben nicht die selbe SChnittstelle die das MAinboard zur verfügung stellt...

Vielleicht hast du es auch einfach nicht richtig reingesteckt ...

Firxh
Beitragsersteller

Es ist richtig drin, und ja ein Betriebssystem ist drauf, Windows 10 auf denn neusten Stand. Es ist ein ddr3 RAM und eine ddr3 Schnittstelle.

Steht der RAM-Typ denn auf der Kompatibilitätsliste des Boards?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Firxh
Beitragsersteller

Ja ddr3

Ifm001  25.06.2019, 18:04
@Firxh

Das ist nur die Bauform. Es gibt beim Hersteller zu jedem Mainboard eine Liste mit den Modellnummern der kompatiblen RAM-Modelle.

...Was hast du denn alles ausgebaut im PC ?

Firxh
Beitragsersteller

GPU : Nvidia GeForce GTX 950 2gb

CPU : Quadcore amd fx-4300 3,89ghz

Motherboard : Biostar a960d+v2

Ram : 2x2gb Kingston 1333mhz

eigentlich steht alles in der Beschreibung bei mir.