Windows 10 Aktivierung geht nicht!?

8 Antworten

Sieht so aus, als hättest du einen Schlüssel zu einer Volumenlizenz eingegeben. Denkst du wirklich, du könntest die Keys von den Aufklebern eurer Schul-PC abschreiben und zu Hause aktivieren?
Falls du den Key von jemandem gekauft hast, hat er dich verarscht. Der ist nämlich wertlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

richardhain
Beitragsersteller
  1. Volumenlizenz?
  2. Ne hab ich nicht abgeschrieben.. das ist meiner
  3. Danke für deine HILFREICHE Antwort
ZaoDaDong  10.05.2019, 16:11
@richardhain

Entschuldigung wegen der flappsigen Bemerkung. Hast du denn eine Volumenlizenz offiziell bei MS gekauft? Wie gesagt, diese Lizenz, die du aktivieren willst, ist nur für Firmenkunden und dann auch gleich für mehrere PC gültig.

Woher hast du den Key? Der gehört zu einer Lizenz, die zentral verwaltet wird, und zwar auf einem Aktivierungsserver.

Das kann eine Firma sein oder eine andere Organisation, die solche Lizenzen verwendet.

Die Fehlermeldung

...da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver Ihrer Organisation herstellen können -

bedeutet schlicht, dass es sich bei dem eingegebenen Key um einen Key für eine KMS Lizenz handelt, und diese kann ausschließlich bei bestehender Verbindung zur entsprechenden Institution aktiviert werden. Wenn das eine frei erworbene Lizenz ist, ist sie unbrauchbar. Oder anders ausgedrückt - ohne bestehende Netzwerkverbindung zu der Organisation, zu der dieser KMS Key gehört, kann Win 10 so nicht aktiviert werden. Ggfs. könnte man aber den KMS in einen MAK Key umwandeln, näheres siehe Tante Google.

Du hast eine Lizenz, die für ein Unternehmen / Schule / ... gilt.

richardhain
Beitragsersteller

Das heißt was?