WindowColor-Farben sind fest, da sie in der Kälte standen. Was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das hier reinmischen:

http://www.amazon.de/C-KREUL-Verd%C3%BCnnungsmittel-Hobby-Design-Fluid/dp/B0012F5MT6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332084710&sr=8-1

Das funktioniert aber nur, wenn die Farben noch cremig sind. Wenn sie bereits "Gummi" sind, mußt du sie wegwerfen. Dann ist nichts mehr zu retten.

Hast du schon versucht, ob die Düsen vielleicht nur verstopft sind, und deshalb nichts rauskommt? Das ist oft der Fall, wenn die Farben lange stehen. Wichtig ist, die Maldüse immer sauber zu halten. Wenn es mal verstopft, schraub den Deckel ab, und entferne innen das schon gummierte Window-Colour mit einem Wattestäbchen und pieke die Düse mit einer Nadel durch. Dann läuft es wieder.

Und Window-Color-Flaschen sollten immer kopfüber gelagert werden, schonmal deswegen, damit etwas rauskommt. Reste muß man sonst immer runterschütteln, und dann gibt es Blasen in der Farbe.

polarbaer64  20.03.2012, 14:30

Dankeschön für das Sternchen :o) .

Wenn du Glück hast hilft ein Tropfen Wasser mehr nicht. Schütteln, dann könnsten sie evtl. wieder gehen. Ansonsten würde ich sagen Pech gehabt. Aber die sind alt und nicht vom Frost,so geworden.

Schau mal in einem Bastelladen, denn es gibt einen Verdünner für Wndows Color, den einfach nach Vorschrit benutzen und die Farben sind wieder brauchbar.

Das liegt nicht am Frost, die sind schon älter. Probiere es mit einem Tropfen Wasser , mehr nicht. Die Farben sind wasserlöslich wenn du Glück hast klappt es ansonsten ab in die Tonne.

Window Color Farben gibt es immer noch, also ich hab meine Farben auch im Keller, dunkel und kühl und auf dem Kopf stehend und sie sind noch zu gebrauchen, das ist ein tipp fürs nächstemal. Ich würd auch so einen Verdünner kaufen und einfach mal probieren, ansonsen sind sie so eingetrocknet das man sie nur noch fortwerfen kann.