Windeln tragen?

3 Antworten

Hallo Lea280108,

es wird immer wieder davon berichtet, dass, wenn jemand solche Slips trägt, die einer Spontanität gerecht werden, sich eher unterbewusst auch diese Spontanität zumindest mit der Wassertätigkeit einstellt. Das würde das Unterbewusstsein das zulassen: man widerspricht bewusst dann nicht oder hätte nicht direkt die Chance, zu widersprechen.

Ich trage sehr häufig solche Slips - aber diese Spontantiät hat sich über die Jahre nicht bei mir ergeben.

Zur Toilette gehen kann man immer - und das sei im Vergleich zu dem Spontanen für das Unterbewusstsein etwas Geplantes. Damit könnte das Unterbewusstsein sich auch wieder auf eine Planbarkeit einstellen.

Denkbar ist, wenn spontan Wasser bereits fließen sollte, dies wieder stoppen und einzuhalten und gleich zur Toilette zu gehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das lange Windel tragen kann es zu einer Schwächung der Blasenmuskulatur kommen, was die Fähigkeit der Blase, sich vollständig zu füllen und zu entleeren, beeinträchtigen kann. Wenn man immer den kleinsten Blasendruck nachgibt, kann sich auch das Blasenvolumen verkleinert haben. Man muss öfters auf Toilette (Reizblase). Der Körper kann auch falsche Signale senden.

In der Anfangszeit ohne Windel, sind Unfälle vorprogrammiert. Das Blasenvolumen kann durch Beckenbodentraining wiederhergestellt werden, ist aber auch ein langer Prozess. Da würde ich aber ein Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Kommt drauf an warum du wegen welcher Krankheit Windeln getragen hast?? Wenn diese Krankheit deine körperfunktion in diese Richtung beeinträchtigt, dann wird das so schnell nicht wieder weggehen!! Wenn die Notwendigkeit von Windeln aber nichts direkt mit der Krankheit zu tun haben, also keine "körperlichen" Probleme vorliegen, dann sollte schnell wieder alles funktionieren!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung