Benutzt ihr für die Böden unterschiedliche Putzlappen, z.B. für Klo, Küche und Wohnzimmer unterschiedliche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein, nur einen Putzlappen für die ganze Wohnung 57%
ja, mehrere Putzlappen und zwar für... 43%
Wiesel  17.10.2021, 00:21

Du hast Stuhlgang öfters auf Deinem Badezimmerboden? Da läuft was gehörig schief!

Malix188
Beitragsersteller

Nein, meistens höchstens ein paar Spritzer beim Pinkeln im Stehen.

3 Antworten

Weil im Klo ist ja öfters mal Pipi und Kaka auf dem Boden...

Wenn das bei Dir so ist, solltest Du lernen besser zu zielen.

Ein paar Tropfen Urin, da gehe ich ja noch mit, aber Kot auf dem Fußboden? Da wird es echt merkwürdig und ekelig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, mehrere Putzlappen und zwar für...

Aber ehrlich gesagt nicht mit deiner Begründung, sondern pragmatisch, weil der Lappen nach dem Putzen eines Bodens dreckig ist und dann gewaschen werden muss. Und dann kommt erst mal der nächste zum Einsatz. Urin und Kot habe ich allerdings noch nie im Bad auf dem Boden gehabt, habe aber auch keine Kinder oder Katzen.

Malix188
Beitragsersteller

Okay, also für jeden Raum ein Lappen. Wie wäschst Du die Lappen? Waschmaschine rein? Zusammen mit anderen Sachen wie Handtücher? Oder sammelst Du mehrere Tage Putzlappen, damit sich das waschen lohnt?

Tasha  17.10.2021, 00:37
@Malix188

Ich wasche die erst im Waschbecken aus und dann kommen sie bei 60°C in die Waschmaschine.

nein, nur einen Putzlappen für die ganze Wohnung

Nein... 1 Dampfstrahlreiniger.