Windel bei Durchfall?
Würdet ihr euren Kindern wenn sie starken Durchfall hätten wieder eine Windel anziehen?
Bis zu welchem Alter würdet ihr das machen?
6 Antworten
Das ist bei uns gar nicht unüblich, dass bei Durchfall, gerade wenn er stärker ist, noch eine Windel angezogen wird, auch wenn das Kind an sich zuverlässig trocken ist. Natürlich versuchen wir mit den Kindern in Ruhe zu reden und meistens ist das auch nie ein Problem.
Ich würde mal sagen, das es kein Alter dafür gibt, auch wenn es eher ungewöhnlich ist, das Kind wieder zu wickeln. Solange das Kind damit einverstanden ist, kann es eine Windel tragen. Ansonsten würdest du hier nicht fragen, wenn ihr es gegen den Willen wickelt.
Ich weiß, das alle Kinder unterschiedlich sind und solche Sachen wie Windel tragen auch vom Umfeld abhängen kann, also ob das Kinde frühzeitig in die Kita unter Gleichaltrige kommt, usw. Aber ich persönlich würde sagen, wenn alles passt, dann sollte mit 4/5 Schluß sein mit Windel, spätestens. Bei Durchfall setzt man, sofern es geht, das Kind einmal häufiger auf die Schüssel. Eigentlich klappt das ganz gut, ein kleines "Upps" kann natürlich mal passieren, sollte aber nicht tragisch sein. Gehört halt dazu.
Hey,
ich denke, ein festes Alter gibt es da nicht, da Windeln bei starkem Durchfall durchaus ein praktisches Hilfsmittel sind.
Es wäre aber richtig, das mit den Kindern abzusprechen, bevor man ihnen eine Windel anzieht.
Ich hoffe ich konnte helfen
Ja kann schon sinn machen, alter spielt da nicht unbedingt eine rolle
Man kann ja auch erstmal eine Pullup nehmen, zumindest wenn Hose ausziehen zum wechseln im Zweifelsfall möglich ist.