Win7 und Win10 Multiboot mit echtem verstecken Platten?

3 Antworten

Hallo,

die Festplatten dabei echt zu verstecken?

Meinst du damit, dass man die Festplatte aka Partition von Windows 7 nicht auf Windows 10 sehen kann (und umgekehrt)?

Mfg dein Kevin

Aaaalso. Das was ich gemeint habe geht mit Boot-US

echtes Verstecken heißt, das wenn ich zum Beispiel Windows 10 boote und benutze, die Systempartition von Windows 7 nicht nur nicht zu sehen ist. Sie ist für Windows 10 überhaupt nicht existent. 10 weiß nur da ist eine Partition, aber mehr nicht.

Ist gut wenn man Kinder hat, die dann nicht die Jahrzehnte gehegte und gepflegte Audiosammlung löschen können oder auf dem einen System was ausprobiert (Auch Spielemäßig. Deswegen nicht VirtualBox,...) ohne etwas an dem anderen System zu Beschädigen,...

Boot-us.de/tips_w05.htm

Was meinst du genau mit echt verstecken?

Willst du die Windows Installationen vor einem Nutzer verstecken?

Wenn ja frag ich mich nach dem Sinn, das verstecken bringt dir keine Sicherheit noch sonst einen vorteil. Das beste währe in dem Fall die Festplatte zu verschlüsseln, das bringt dir echte Datensicherheit.

Oder sollen die Windows 7 Partition in Windows 10 nicht angezeigt werden?