Win-Win-Situation?

6 Antworten

Verpasste Jahre mit 28? Deshalb eine 16Jährige?

Habe schon bessere Argumente gehört.

Wie sieht es bei Dir mit Schulabschluss und Ausbildung aus, oder willst Du nur der abhängige Partner ohne Einkommen sein und Taschengeld von ihm bekommen?

Wie sieht es mit Liebe bei ihm aus? Du schreibst nur wirtschaftliche und gesellschaftliche Gründe von seiner Seite.

Und was genau willst Du mit wessen Geld nach ihm "ausleben:?

Wissen Deine Eltern von ihm oder war das nur seine Theorie?

Sehr dubiose materielle Sache. Mir kommt da in den Kopf, dass Du abhängig gemacht und richtig ausgenutzt wirst, sobald der Schutz Deiner Eltern weg ist.

Ist mein persönliches Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

narxella11
Beitragsersteller

Also mein Abi werde ich mit 17 haben danach Studiere ich auch, er verbietet mir ja nichts.

Rosenmary  25.04.2023, 23:05
@narxella11

Okay, dann konkreter:

Ich schreibe seit November mit einem Mann der 28 Jahre alt

Schreiben kann man viel

ist und wir haben uns jetzt dieses Jahr schon paar mal getroffen und er ist echt sympathisch und attraktiv.

Trifft auf Lovescammer und Heiratsschwindler auch zu, dass die attraktiv und sympathisch sind

Jedenfalls ist das ding, dass ich erst 16 bin. Er hat halt gesagt, dass wenn meine Eltern davon wissen

Wissen sie davon, ja oder nein???

und es zulassen, es nicht strafbar ist. Joa und er hat halt gesagt, dass er auch kein pedo ist (so wirkt er auch nicht),

Wenn ich jemanden ernsthaft liebe, kommt mir gar nicht in den Sinn, mich zu rechtfertigen, ob ich Pedo bin

sondern auf jüngere steht, weil er vieles seiner Jugend verpasst hat,

Ach, Jüngere, Plural gleich. Willkommen in seinem Harem

da er sich darauf konzentriert hat, Geld zu verdienen und sich etwas aufzubauen.

was hat er sich denn so Sensationelles aufgebaut, was andere mit 25 nicht haben?

Durch eine jüngere Frau an seiner Seite will er dann sozusagen, seine verpassten Jahre nachholen, wenn er halt Sachen mit mir unternimmt und so.

Ich bin 51 und unternehme auch viel, Fitness, Ausflüge, Reisen. Denkst Du, Frauen in seinem Alter sind scheintot und anders als Du???

Ja und ich selber stehe auf ältere, weil ich gerne Jung eine Familie gründen möchte und da eignet sich eher ein Partner der schon einiges erreicht hat.

Woher weisst Du mit 16, was wichtig für eine junge Familie ist? Ein Vater, der deutlich älter ist?? Was hat er denn erreicht? Was hast DU erreicht? Du kannst auch mit einem 20Jährigen jung eine Familie gründen

Und meine Idee vom ganzen ist halt, dass wir eben bis ich 20 bin seinen Teil ausleben und danach meinen. Er findet die Idee auch gut.

Was genau bedeutet "seinen Teil"?

Ist das eine Win-Win-Situation, oder ist der Alters unterschied kritisch?

Für ihn ist das eine Win Situation, er hat eine steuerbare Partnerin, die sich von angeblich "Erreichtem" anlocken lässt.

narxella11
Beitragsersteller
@Rosenmary

Schreiben kann man viel

So lernt man sich halt heutzutage kennen, egal wie alt/ jung beide Personen sind.

Trifft auf Lovescammer und Heiratsschwindler auch zu, dass die attraktiv und sympathisch sind

ja kann sein

Wissen sie davon, ja oder nein???

Noch nicht, aber meine Eltern haben selber einen Altersunterschied, also gehe ich sowieso davon aus, dass sie nichts dagegen haben werden.

Wenn ich jemanden ernsthaft liebe, kommt mir gar nicht in den Sinn, mich zu rechtfertigen, ob ich Pedo bin

joa kann ich nachvollziehen

was hat er sich denn so Sensationelles aufgebaut, was andere mit 25 nicht haben?

Sehr viel, ich möchte damit jetzt nicht rum prallen, ist ja auch nicht meins, aber es ist sehr viel mehr als was der durschnittsmensch durch sein ganzes Leben so erreicht hat und besitzt.

Ich bin 51 und unternehme auch viel, Fitness, Ausflüge, Reisen. Denkst Du, Frauen in seinem Alter sind scheintot und anders als Du???

Ja hast hier recht

Woher weisst Du mit 16, was wichtig für eine junge Familie ist? Ein Vater, der deutlich älter ist??

Wo soll ich sonst einen Potenziellen Mann bekommen der dazu bereit ist Anfang 20 kinder mit mir zu machen? Männer wollen nun mal eher Anfang 30 eine Familie aufbauen, wenn sie es überhaupt wollen, findet man heutzutage selten um meinen alter.

Was hat er denn erreicht?

Sich mehrere Unternehmen aufzubauen.

Was hast DU erreicht?

Ich werde noch Sachen erreichen, nach meinem Abi, keinen sorge ich bin nicht so ignorant mein leben von einem Mann abhängig zu machen, egal der alters unterschied.

Was genau bedeutet "seinen Teil"?

Zusammen meine Jugend genießen

Für ihn ist das eine Win Situation, er hat eine steuerbare Partnerin, die sich von angeblich "Erreichtem" anlocken lässt.

Okay, verstehe was du meinst. Vielen dank für deine Antwort.

Rosenmary  26.04.2023, 06:56
@narxella11

Ja, ich habe auch online einen Mann kennengelernt, der 15 Jahre jünger als ich ist. Wir haben aber beide unser Einkommen und unsere Leben und keiner wollte damals direkt heiraten.

Ich habe ihn gedatet, da ich ihn mochte, nicht weil er mein Leben absichern soll.

Dann erzähle es Deinen Eltern. Altersunterschied heisst aber nicht, dass der Eine Minderjährig ist und finanziell abhängig. Wo schreibst du was von LIEBE?

Männer für eine Familie findest du überall. Kinder "machen". Meine Güte, Kinder sind Menschen. Auch hier: geht es Dir ums Kinder haben oder auch darum, nächtelang ein Baby zu stillen, Pos abzuputzen, stundenlang beim Kinderarzt warten usw. Kannst Du das auch? Oder nur Kinder machen.

Unternehmen können schneller pleite gehen, als Du gucken kannst. Liebst Du ihn auch noch, wenn er Insolvenz anmeldet? Arbeitest Du trotz Kindern dann mit und bist bereit, aus dem Prunkhaus auszuziehen??

Als Unternehmer stehen ihm mehr Frauen zur Verfügung, als er Dich glauben macht.

narxella11
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ich habe meine frage echt dumm formuliert, aber er ist nicht so negativ wie jeder hier denkt!
Außerdem kann ich in meine frage nicht jeden Punkt und Komma nennen und daraus ein Aufsatz machen. Ich habe liebe nicht in der Frage erwähnt, weil wir sowieso noch nicht offiziell zusammen sind.
Ich habe viele kleine Geschwister und mag Kinder, also warum soll ich Po putzen und das ganze andere Zeug nicht können. Ich wünsche mir ja nicht aus dem nichts jung eine Familie

Rosenmary  26.04.2023, 09:02
@narxella11

Wenn Ihr noch gar nicht zusammen seid, warum willst Du ihn dann heiraten und Kinder planen? Gewöhnlich lernt man sich erstmal ne ganze Zeit im Zusammenleben kennen.

narxella11
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ja wir sind dann auch 5-6 Jahre ohne Kinder zusammen, ich will schon noch meine Zeit genießen, aber steht ja eigentlich auch in der frage. Wir verbringen halt viel Zeit miteinander aber es ist noch nicht offiziell. Wollte ja auch bevor es offiziell wird, paar Meinungen lesen, deshalb die frage

Glaub mir, der will nur seinen Spaß mit dir ^^

Selten dämliche Geschichte gehört-

Wenn es für beide passt ok

Mit 28 ist man noch nicht alt und hat noch gar nichts verpasst. Alles was man meint, nachholen zu müssen, kann man mit einer ebenfalls 28jährigen nachholen.. Eine 16jährige ist ein Kind, egal wie erwachsen du dich fühlst. So viel Lebenserfahrung fehlt dir und wenn du erstmal selbst 28 bist, wirst du merken, wovon ich spreche. Jung eine Familie gründen zu wollen, ist eine Sache, die man auch mit einem Gleichaltrigen machen kann. Solche jungen Männer gibt es auch. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig. Pass auf dich auf.

W/29

Du lässt dich gut beeinflussen.

narxella11
Beitragsersteller

Was ist das schlimme dran?

narxella11
Beitragsersteller
@Rosenmary

Also was ist schlimm daran wenn Partner nicht im gleichen Alter sind?

Rosenmary  26.04.2023, 06:20
@narxella11

In der Antwort steht nicht "Alter" sondern "beeinflussen". Hier geht's darum, dass Du nur materielle Vorteile siehst und wie attraktiv er ist. Wo steht irgendwo etwas von Liebe? Lese ich weder bei ihm noch bei Dir. Nur "haben wollen".

Elliptisch  26.04.2023, 06:29
@Rosenmary

Perfekt ausgedrückt. Genau so ist es. Frauen denken wohl sie können einfach nach oben daten anstatt mal ihre Ansprüche zu senken. Am besten soll sie gleich einen 80 jährigen Rentner mit 100k am Konto daten lol und warten bis sie erbt.

narxella11
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ich kann hier kein Aufsatz schreiben und jedes Detail mit Punkt und Komma nennen? Natürlich ist da auch liebe