Win 11 nach Bios Upgrade weg?

3 Antworten

Warscheinlich wurde bei dir einfach die Boot-Reihenfolge geändert.

Dazu einfach im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern, dann sollte es passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Hallo125203
Beitragsersteller

Hat das was mit der Windows Lizenz zu tun weil ich bin ganz normal in windows nur die lizenz ist nicht aktiviert

Windoofs10  21.09.2024, 21:13
@Hallo125203

Achso, sorry.

Habe deine Frage falsch verstanden.

Dachte, dir wird dein Windows nicht mehr angezeigt.

Aber normal wird die Lizenz nicht einfach so ungültig.

Was passiert, wenn du es erneut aktivieren willst?

Sowas passiert normalerweise nur, wenn Windows eine wesentliche Hardwareänderung zu erkennen meint.

Hallo125203
Beitragsersteller

Klappt nicht habe ich probiert

Hallo125203
Beitragsersteller
@Marestic

Ich hatte ihn schonmal aktiviert vor Monaten und habe jetzt mein bios geupdatet jetzt wird die lizenz als nicht aktiviert angezeigt

Marestic  21.09.2024, 21:46
@Hallo125203

Klick dich mal durch die angezeigte Hilfe. Es gibt immer noch die Möglichkeit wie früher Windows zu aktivieren wenn die zugelassenen Aktivierungen aufgebraucht waren. Also die Lizenzeingabe in einer Maske und dann nach Prüfung eine neue zu erhalten. Geht heute auch mit dem Handy. Wenn deine Lizenz aus einer nicht legalen Volumenlizenz stammt kann es aber auch sein das Microsoft diese gesperrt hat.

Bei einem OEM PC also Fertig PC gibt es ein COA, Echtheitszertifikat dazu.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-aktivieren-c39005d4-95ee-b91e-b399-2820fda32227

https://support.microsoft.com/de-de/windows/hilfe-f%C3%BCr-fehler-bei-der-aktivierung-von-windows-09d8fb64-6768-4815-0c30-159fa7d89d85