Win 10 v. 1607 auf neuste?

2 Antworten

Würde direkt neu installieren, falls keine wichtigen Daten mehr drauf sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Von einer so extrem alten Version zu upgraden halte ich nicht für Sinnvoll.

Eine Neuinstallation geht deutlich schneller und ist sauberer.

Lennforten
Beitragsersteller

Meinst du die neue Version auf einen USB, und dann neu installieren?

Xandros0506  22.07.2024, 19:17
@Lennforten

Genau das! Damit hast du dann höchstens noch die Updates zu installieren, die seit der Erstellung des Installations-Images herausgegeben wurden.

TechnikTim  22.07.2024, 19:21
@Xandros0506

Und Treiber.

Das hatte ich noch vergessen. Es kann sein, dass Windows nicht alle Treiber findet. Welche Treiber du brauchst findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards und deiner Grafikkarte.

Wenn du weitere Erweiterungskarten/Sticks hast (WLAN-Stick, Capture Card, ..) findest du die Treiber dieser Geräte ebenfalls auf der Herstellerseite.