Winsows 10 läst sich nichtinstallieren?

3 Antworten

Hallo! Wenn du weißt dass die CPU zu schlecht ist dann möchtest du gar nicht auf win 10 upgraden. hättest nur Stress.

Aber klar könntest du jetzt einfach nur eine neue CPU einbauen und es würde auf windows 10 gehen. Zudem ist der Wechsel nicht schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby

Anonym123589
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe mal gehört das die neuen CPUs garnicht mehr in ältere PC eingebaut werden können stimmt das?

Nxrdycars  27.09.2024, 21:17
@Anonym123589

So halb. Durch eine neue CPU wird zu 99% ein neues Mainboard gebraucht weil deins ist ja alt. Aber ansonsten gibt es da keine Einschränkungen. Zähl mir doch mal auf was du alles verbaut hast

Anonym123589
Beitragsersteller
@Nxrdycars

Ok hier:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R)4 CPU 3.00GHz 3.00 GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB

System: 64 bit

Grafikkarte:RADEON X850 XT (Microsoft Corporation - WDDM)

Das wars

Nxrdycars  27.09.2024, 21:30
@Anonym123589

Oh Gott. Für win 10 bräuchtest du auch ein bisschen mehr RAM. 2 GB haben 20€ handys. Also man müsste mehr wie nur die CPU upgraden. Falls du sagst dann lass ich es okay aber wenn nicht und sagst du brauchst Hilfe ein entweder neuen PC zu kaufen oder diesen PC aufzurüsten für 2-300€ und dadurch nen decenten pc zu bekommen, dann helfe ich dir gerne

Anonym123589
Beitragsersteller
@Nxrdycars

Also ich habe mal gegoogelt und man benötigt für Win 10 mindestens 2GB RAM und die habe ich ja also müsste ich doch nur die CPU upgraden oder? Könntest du mir eine empfehlen die dort auch reinpasst?

Nxrdycars  27.09.2024, 21:39
@Anonym123589

2GB reichen nicht für Google aus... Ein einzelner Tab braucht 700MB. Dann auch noch das Betriebssystem im Hintergrund. andere installierte Apps im hinter Grund das wird knallen. Wenn du das so unbedingt willst musst du mir zuerst aber dein Mainboard sagen damit ich weiß welche CPUs reinpassen

Anonym123589
Beitragsersteller
@Nxrdycars

Wo kann ich das in Windows 7 sehen welches Mainboard ich habe?

Deinem Bild zufolge scheinst Du die falsche Installationsart ausgewählt zu haben:
Wähle "Benutzerdefiniert" aus! - Dh: Kein Upgrade!

Bild zum Beitrag

Noch etwas: Da Deine Pentium 4 - CPU nur einen Kern hat, solltest Du eine
Win10 - 32 Bit - Variante installieren. - Keine 64 Bit!

Ein Rat: Sorge dafür, dass der PC während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist. - Das Installationsprogramm lädt dann online die erforderlichen Win10-Gerätetreiber herunter und installiert sie.

 - (Windows 7, Windows 10, Microsoft)

Moin,

dein Trabbi kann halt keine 200km/h ... versuche keinen Tacho einzubauen mit 200km/h wenn du keinen anderen Motor hast ...

(Und ob da ein anderer Motor einzubauen geht, gibt die Frage nicht her ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung