Wimpern wachsen mit Vaseline?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die Wimpern werden vorm Abbruch geschützt da das vaseline eine dünne Art von Schicht über die Wimpern bildet. So können die Wimpern nicht mehr dauernd abbrechen und können deswegen länger wachsen.

man sollte jeden Abend und morgen eine dünne Schicht mit einer winpernbürste auftragen und dann sauber auswaschen wenn man schlafen geht oder aufwacht.

man sollte das alles aber über einen längeren Zeitraum aushalten können da der Wachstum ja nicht von einen auf den anderen Tag kommt.

ich selbst mache das auch und habe vor einem Monat angefangen und mache es. immer noch und sehe auch wirklich krasse Ergebnisse.

ich hoffe ich konnte dir helfen!❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mich Mode, Schmuck und Kosmetik

TraIaIaIaIa
Beitragsersteller

Dankeschön 🥰

Es ist ein Mythos!

Vaseline ist ein Abfallprodukt der Mineralölindustrie. Im Allgemeinen sollte man überlegen es zu verwenden, vor allem im Gesicht und speziell im Bereich der Augen.

Haarwachstum (egal an welcher Stelle des Köpers) ist genetisch bedingt. Kein von außen zugeführtes Produkt, kann das Wachstum anregen.

Sicherlich sehen Wimpern und andere Haare, voller und kräftiger aus wenn sie nass bzw. geölt sind, das ist aber auch mit jeder Creme etc. so zu erreichen.

Ist ein Mythos. Das Wachstum ist genetisch/ hormonell bedingt.

Vaseline ist nicht für das Gesicht geeignet.

TraIaIaIaIa
Beitragsersteller

Okay, danke!

Rizinusöl hilft definitiv.

Jana174923  17.06.2024, 17:06

Nein auch nicht. Es braucht etwas mit Wachstumshormonen.

Marzipan3  17.06.2024, 17:30
@Jana174923

Ich hab es als Jugendliche ausprobiert und es hat wunderbar gewirkt.

Jana174923  17.06.2024, 18:12
@Marzipan3

Das hast du dir eingebildet. Ist biologisch nicht möglich das haare dadurch schneller wachsen. Das Öl kommt ja auch garnicht zur haarwurzel und schon garnicht ändert es deine Hormone. Ist aber möglich, das sie dadurch robuster sind und weniger abbrechen (:

Marzipan3  18.06.2024, 08:14
@Jana174923

Ich hab mir gar nichts eingebildet ist jedem aufgefallen, deswegen wird es auch bei haarausfall angewendet, robust waren sie immer und hat mit Hormonen null zu tun, wenn man keine ahnung so wie du lieber ruhig sein

Jana174923  18.06.2024, 08:32
@Marzipan3

Ich weiß das das überall im Internet geschrieben wird, dass rizinusöl die Haare stärkt und das stimmt.

Für das Wachstum gibt es nicht eine einzige Studie in der bewiesen werden konnte das es irgendeinen Unterschied macht. In allen Studien hat sich am Wachstum nämlich nichts getan.