Wimmern und winseln im Schlaf?

4 Antworten

Hallo!

Erinnere mich vage, das auch schon mal gehabt zu haben, meine frühere Freundin hat das dann auch bestätigt.

Bei mir (Jahrgang 1990) trat das in einer sehr unruhigen und problembehaften Phase meines Lebens auf. Damals hatte mich echt alles überfordert und von Lebensqualität konnte niemand mehr reden. Es war nicht zum aushalten -----> ich vermute bis heute dass das nur daran lag.

Hast du eventuell persönliche Probleme unterschiedlicher Art und schleppst was rum, ohne es vielleicht zu wissen so Unterbewusstseinsmäßig? Das könnte eine Erklärung sein.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Necus 
Beitragsersteller
 28.01.2019, 17:55

Ich hab die letzten Monate viel Schicksalsschläge gehabt und habe derzeit viel Stress und fühle mich auch nicht mehr wohl aktuell, und ja ich bin tatsächlich mit vielem aktuell überfordert und komme kaum zur Ruhe

rotesand  29.01.2019, 11:28
@Necus

Oh, okay.. ja, das kann schon gut sein, so etwas habe ich bereits vermutet. Ganz sicher hilft's dir, wenn du einen Schritt zurück trittst und dir mal eine Auszeit gönnst -----> ohne geht es nicht, auch wenn man oftmals denkt man dürfte sich keine Auszeit gönnen.

Zunächst würde ich mal an der Stelle deiner Freundin in ein anderes Zimmer ziehen.
Dann dich zum Psychologen und in ein Schlaflabor schicken.

Wenn ich mit dir in der Nacht "kämpfen" muss, um mal auf's Töpfchen zu gehen, alle 2 Std, geweckt werde, hört sich bei mir die Liebe auf.

Womit beschäftigt sich dein Gehirn, auch das Kopfkino, tagsüber? Ueberdenke das und muelle es aus. Im Traum verarbeiten wir den Tag.

Monianka  29.01.2019, 14:57

Pass mal auf, was du tagsüber fuer unnoetige Panikgedanken, unbewusstes Kopfkino, hast. Das verarbeitet dein Bewusstsein nachts. Bew. schläft nicht. Alles, was du 6x denkst, auch unbewusstes, speicherst du im Unterbewusstsein. UB prüft nichts. Es sendet dir das aber laufend wieder hoch, vor allem nachts, weil der Koerper dann schläft. Werde achtsam u praesent u pass auf, was du denkst, denn die Psyche macht aus dir das, was du ihr mit denken gibst. Psyche braucht ➕ zum gesund bleiben. Freude sofort oder dich als Koenner u Problemlöser, lernen u wachsen, Verantwortung übernehmen. Das ➖ denken fuer die Psyche kennst du nun schon. Bei viel ➖ gibt das all die Krankheiten der Psyche. Nur sehr, sehr wenige haben einen angeborenen Hirnschaden.

Necus 
Beitragsersteller
 29.01.2019, 05:34

Meist nichts, da ich wenig zu tun habe und oft unterfordert bin, ab und an schiebe dann doch Panik, dass irgendwer kommt und Stress macht.