Willst du immer gewinnen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber BrainFog128. 😊

Da ich ja viel Leistungssport gemacht habe, war das Ziel natürlich ein Sieg.

Ich stehe auf dem Standpunkt: Gewinnen ja, aber nicht um jeden Preis.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein bisschen später, aber immerhin = ich bin dabei. Will ich immer gewinnen? Nein, Brain, ehrlich gesagt, nein. Ich WILL gar nicht immer gewinnen, ich tu's einfach. Ich gewinne immer, erstaunlich genug = sei's auch auf dem aller-allerletzten Platz = dann bin ich eben der Gewinner Nummer 5.491 = eine Erkenntnis ist gewonnen, und das ist gar nicht übel. Wäre alles gelungen, was Jahre zurück "so nach Gewinn(en)" aussah, ich wäre in ein katastrophales Chaos reingerutscht. Ein Griff in Toilette (ohne Gummihandschuh) sähe vergleichsweise - auf das Chaos bezogen - aus wie ein Bauklötzchen-Spiel für Kindergarten-Kinder. Ich WILL gar nicht gewinnen, Brain, und die Erkenntnisse, die ich beim Nicht-Gewinnen gewonnen habe, die sind über alle Maßen kostbar. Das sind die wahren Gewinne, auf die ich nicht verzichten möchte.

BrainFog128
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort.

Garnet72  09.09.2024, 23:11
@BrainFog128

Da kann ich mich nur anschließen, haben wir wieder mal Erkenntnise gewonnen - und das ganz ohne Wettk(r)ampf, liebe Grüße allerseits.

Neee. In meinem Kopf hat sich vor 15 Jahren mal der Spruch festgesetzt: Glück in den Karten, Pech in der Liebe.

Das ist bei mir so fest verankert, dass es mir wirklich ganz egal ist ob ich Gewinne, weil ich denke, dafür läuft etwas anderes gut.😂

Kommt darauf an wo. Aber verlieren gehört im Leben dazu. Wenn man verliert, lernt man.

Nein, nie. Wenn ich verliere, verliere ich. (Aber fühlt sich manchmal schon scheiße an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter