Willow Projekt?

9 Antworten

Kann es noch gestoppt werden...

Theoretisch kann eine Sache IMMER irgendwie gestoppt werden.

...oder ist es der Tod der Menschen?

Wieso sollte das der Tod des Menschen sein? Diese Aussage ist Mumpitz.

Was würde passieren

Es gibt dadurch einen erhöhten CO2-Ausstoss, welcher aber aufgrund der jährlichen Masse an CO2 so gut wie vernachlässigbar ist und daneben zerstört man einen noch recht unberührten Teil an Natur, welcher vielen Lebewesen als Grundlage ihrer Existenz dienen. Im Gegensatz zur CO2-Diskussion bezogen auf das Projekt macht mir DAS schon eher viel mehr Sorgen.

...und was kann ich noch dagegen tun?

Du als einzelne Person? Nichts. Kannst dich höchstens einer Gruppe anschliessen, die es da schon gibt oder politisch dagegen vorgehen, wobei letzteres für den Otto-Normalverbraucher so gut wie unmöglich ist, weil man einfach gar nicht erst gehört wird. Für den Konzern bedeutet dieses Vorhaben ein Milliardengewinn - und klingende Münzen übertönen in dieser Welt so gut wie jede Stimme, egal, wie laut sie schreit.

Es ist weder zu stoppen, noch der Tod von irgendjemandem.

Für die Umwelt ist es ein Gewinn, weil entsprechend die Russen ihre Ölproduktion drastisch reduzieren müssen. :-)

Juli5555923238
Beitragsersteller

Es ist ein Gewinn ?!?! Es werden sehr viele CO2 Stoffe ausgestossen

Wenn alles nach Plan verläuft, wird das Willow Projekt voraussichtlich im Jahr 2027 starten.
Natürlich können wir bis da hin nicht wissen, wer die Amtszeit von Biden übernimmt oder ob Präsident Biden weiterhin als Regierungschef im Amt ist. Das Willow Projekt kann durchaus von der aktuellen Umweltschutzorganisation gestoppt werden.

ist es der Tot der Menschen

Wieso sollte es das sein? Das ist doch unnötige Panikmache.

Derzeit werden täglich weltweit rund 90 Million Barrel Öl gefördert.

In den Willow-Ölfeldern sollen 180.000 weitere Barrel pro Tag gefördert werden.

Dadurch steigt also die gesamte Fördermenge um 0,2%.

Ich bin ja auch kein Freund von dem Projekt aber diese Panik kann ich nicht verstehen. Es sind 3 neue Ölfelder. Wow. Weltweit sind zur Zeit rund 65.000 Ölfelder aktiv.

Juli5555923238
Beitragsersteller

okey also was ist mit den eisbären da

Frans126  21.03.2023, 07:00

Ja aber es ist echt schlecht für Tiere und Eisbären gibt es ansich nicht mehr so viele