Willkommensplakat lustiger Text?

3 Antworten

Nu mache nicht so auf naiv, dir ist die Doppeldeutigkeit bewußt. Rechtlich ist es sicher kaum zu beanstanden und wenn ihr es lustig findet, dann macht es doch.

Es gab schon geistig deutlich abgestumpftere Plakate, da fällt das nun auch nicht mehr auf.

Ansonsten, nicht schlecht mit der Vorbereitung bis zum Tag der Ankunft zu warten, spricht echt für euch.

IchbineineWand
Beitragsersteller

Du weißt doch gar nichts? Wir fahren paar Stunden und da ich Beifahrerin bin, mache ich das Plakat während der Fahrt ... alles so geplant

HoskevonBerg  25.07.2017, 08:14
@IchbineineWand

Klar doch, alles geplant, musst aber halt vorher noch schnell im Netz nachfragen was man drauf schreiben soll. :-D

"Der Führer ist wieder da!"

Je nach dem wo du das machst kannst du dich darauf einstellen, dass du nicht lange damit herumstehen wirst. Das findet nicht jeder lustig. Eigentlich sogar die wenigsten.

Verboten ist es nicht, aber du musst halt mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Hi,

wenn jemand aus dem Ausland zurück  kommt, denke ich, dass er so voller Erlebnisse ist, dass er diese Art von Begrüßung nicht schätzen wird.

Die Infos waren zu wenig, um einen netten Spruch sich auszudenken. 🙏

IchbineineWand
Beitragsersteller

Doch doch, wir haben da so einen Insider, meine Frage war nur ob das erlaubt ist ..

MaraVgt  25.07.2017, 07:20
@IchbineineWand

Mir ist nicht bekannt, dass das Wort Führer verboten ist. Macht das Plakat und rollt es aus, wenn er kommt und könnt ja noch vorher die Polizisten fragen, ob es Bedenken gibt. Die Laufen da ja Streife. 🙏

MaraVgt  25.07.2017, 08:12
@MaraVgt

Besser wäre vielleicht ist wieder zurück... ,und in Klammern was für ein Führer (Polizei).  Es gibt ja viele Nationen auf einen Flughafen und die muss ja nicht "verletzen".

Ich finde die Idee nicht gut und eigentlich auch nicht zu verbessern.

🙏