Will schnell abnehmen 13/w 160cm groß und wiege 60kg?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nimm nicht ab 92%
Ja nimm lieber ab 8%

9 Antworten

Nimm nicht ab

Abnehmtipp: Zucker weglassen. Das gilt aber nicht nur für Süßigkeiten, sondern auch für viele andere abgepackte Lebensmittel und auch für Obst. Im Zweifel auf die Packung schauen.

10kg in 2 Wochen ist aber viel zu viel. Würdest du nicht weiterwachsen und nicht mehr zunehmen, wärst du nicht mehr übergewichtig. Versuche mal auf 56kg zu kommen in einem Monat. Damit wärst du nicht mehr übergewichtig.

Beim Abnehmen das Trinken nicht vergessen. Der Körper braucht das Wasser, um Körperfett in Energie umzuwandeln.

Hier kannst du deinen Body-Mass-Index berechnen: https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

studiogirl  14.02.2019, 19:39
Versuche mal auf 56kg zu kommen in einem Monat.

Auch 4 kg wäre zuviel für eine 13jährige. Sie ist mitten im Wachstum. Die Hälfte wäre schon annehmbar.

Nimm nicht ab

Es ist unmöglich, in 2 Wochen 10 kg abzunehmen. Im Übrigen bist du noch mitten im Wachstum, da ist es in deinem Fall gar keine gute Idee abzunehmen. Wenn du dennoch meinst, es wäre nötig, dann wende dich bitte an deinen Kinderarzt. Wenn er auch dieser Meinung ist, wird er dir weiter helfen.

Was du für deine Gesundheit tun kannst ist, Süßes und Fast Food einzuschränken und dich jeden Tag ausreichend zu bewegen. Vielleicht nimmst du dabei sogar das eine oder andere Gramm ab. Aber mit "nur Gurken essen und Wasser trinken" schädigst du deine Gesundheit und deine altersgerechte Entwicklung nachhaltig. Das wird hoffentlich nicht dein Ziel sein.

Das einzig richtige ist, wenn du dich wohlfühlst ist deine Statur perfekt. Da kommt es nicht darauf an, was deine Freunde für eine Statur haben

Nimm nicht ab

Mit der Größe und dem Gewicht bist du iim absoluten Normalbereich. Und wenn du abnehmen möchtest, dann mit Ernähungsumstellung und/oder Sport und nicht 10kg in 2 Wochen, da würdest du echt gesundheitliche Probleme bekommen.

Quelle: habe durch eine Magenschleimhautentzündung 10 Kilo in 3 Monaten abgenommen und selbst das war kreislauftechnisch furchtbar.

Hallo,

bitte übertreibe nicht, gehe es langsam an... Das schadet deiner Gesundheit. Ich schlage folgendes vor:

Grenze deine Essenszeiten leicht ein zB 15 Stunden nicht Essen 9 Stunden essen

Halte dich an feste Mahlzeiten

Ernähre dich Umfangreich und gesund

Mache 2-4 mal die Woche Sport

Esse nicht zu spät zu Abend