Will nicht mehr leben, was empfehlt Ihr mir?

2 Antworten

Hey Parsbek043,

eine psychische Erkrankung kann sehr belastend sein und ich nehme dich in deinem Anliegen ernst. Ich habe unter einem Kommentar gelesen, dass du schon viel versucht hast, damit es dir besser geht. Dass sich trotz deiner Anstrengungen nichts verändert hat, stell ich mir sehr frustrierend vor. Und dennoch hast du es soweit geschafft. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, die du noch nicht ausprobiert hast? Wenn du ein offenes Ohr brauchst oder nochmal nach einer weiteren Alternative suchen möchtest, bin ich gerne für dich da und unterstütze dich. Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).

Sollten deine Gedanken ernster werden, wende dich bitte an den Krisenchat (https://krisenchat.de/), die Telefonseelsorge (0800.1110111 oder 0800.1110222) oder an den Krisendienst bei dir vor Ort. Diese Anlaufstellen sind rund um die Uhr erreichbar. Im Notfall wählst du die 110 oder 112.

Ich würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork Bayern

Das denke ich auch immer...lebe jetzt auch schon über 20 Jahre damit. Was hast du schon alles versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium

Parsbek043
Beitragsersteller

War mehrmals in ner Klinik, Medikamente genommen etc. Meine Psyche wurde dadurch nicht besser. Ich komme mit Menschen nicht klar. Habe fast keine sozialen Kompetenzen durch meine Probleme.. habe nicht nur eine Diagnose

Parsbek043
Beitragsersteller
@Apokalipstic605

Ne leider nicht. Weil ich keinen passenden Psychologen gefunden habe und die meisten baten mir keinen Termin an

rosalindep  26.09.2024, 20:49
@Parsbek043

Habe das seit meiner Kindheit, war auch schon mehrmals für Monate in Kliniken, Psychotherapie...Als ich meinem Psychiater sagte, dass meine Antidepressiva nicht helfen, gab er mir als Antwort "Warum ich sie denn nehmen würde " Habe meine Medikamente im Winter ausschleichen lassen, da es Lieferengpässe gab.Ich vegetiere nur noch so für mich hin...Es ist kein Leben...kann auch nicht mehr...