Will nicht in den schwimmunterricht was tun!?

5 Antworten

Augen zu und durch. Geht den anderen ja genauso!

Im Leben geht es nicht immer nur danach, was man selbst will. Und manchmal ist es auch ganz gut, wenn man zu einigen Dingen gezwungen ist. Vielleicht hilft Dir das dann, die Hemmungen in den Griff zu bekommen bzw. diese zu verlieren.

Glaube mir, es gibt schlimmere Probleme als die, die Du gerade hast!

Geh mit zum Schwimmen, ist gut für deinen Körper und Kreislauf. Ausserdem ist es, wenns richtig gemacht wird, auch Gelenkschonend. Sch.... drauf was andere von dir denken. Im Wasser siehts eh keiner und mal abgesehen davon, die anderen sind ja auch im Badeanzug bzw. hose. Keinen Sport zu machen, weil man Angst davor hat, was andere von einem denken könnten, ist totaler Schwachsinn. Vielleicht findest du ja sogar Gefallen am Schwimmen.

am besten ist es, offen mit der betroffenen Leherin zu sprechen. Eventuell Vertrauenslehrer, wenn das nicht hilft gibt es nicht viele anderen Möglichkeiten. Können dich deine Eltern vielleicht abmelden? dafür müssten sie allerdings zum Direktor und erläutern weshalb, doch ohne Krankheit wird das schwer

Schwimmen. Den anderen geht das genau so.

Du kannst dich einmal krankmelden. Aber auf die Dauer gesehen musst du irgendwann mitmachen.