Will Musik von CD auf Handy bekommen, hab dazu die Lieder auf PC und dann auf handy gezogen, jetzt kann ich dir Songs nicht abspielen wegen cda datei?

4 Antworten

Am einfachsten ist, Du ladest Dir die Software iTunes, stellst Dir folgendes ein:

Importeinstellungen:

  • MP3 Codierer
  • hohe Qualität

"CD Titelnamen vom Internet abrufen" markieren

"Beim Einlegen einer CD": "Zum Importieren der CD auffordern".

In der Mediathek erscheinen dann die Titel, auf einen klicken mit rechts und auswählen "Im Finder anzeigen" oder "Im Windows Explorer anzeigen".

Dann im Fenster so weit hoch gehen, dass die Ordner mit den Interpreten angezeigt werden. Alle auswählen, Strg-C oder Command-C, dann den Musikordner des Handys öffnen, Strg-V oder Command-V.

Achso, wenn Du möchtest, dass bei Tag-Änderungen die MP3s richtig sortiert werden, musst Du bei "Einstellungen" unter "Erweitert"

  • iTunes-Medienordner automatisch verwalten und
  • Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren

markiert haben.

 - (Musik, Handy, MP3)  - (Musik, Handy, MP3)  - (Musik, Handy, MP3)

wenn du cda-Dateien bereits auf dem PC hast, kannst du das gar nicht umwandeln. Das sind nämlich keine Audiodateien. Suche dir einen CD-Ripper im Netz und überspiele die CDs nochmals, indem du gleich als mp3 oder wma die Titel speicherst.

CDA ist kein Datenformat, sondern nur eine Verknüpfung zu den Audio-Dateien. Wenn du Musik von CDs auf deinem PC speichern möchtest, benötigst du ein Programm, das diese Audio-Dateien von der CD auf deinen PC rippt. Du kannst dabei i. d. R. wählen ob du die Daten unkomprimiert im Wave-Format oder komprimiert als MP3-Dateien rippen willst.

CDex ist ein gutes Ripperprogramm. Ich nutze es seit vielen Jahren.

http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html

Die CD kannst Du im einfachsten Fall mit dem Windows Media Player in mp3 umwandeln.

xNOTxVIPx
Beitragsersteller

wie? hab ich schon versucht klppt iwi nicht;)

Posaunist  10.05.2016, 22:22
@xNOTxVIPx

Gehe auf Extras => Optionen => Musik kopieren. Im Bereich Einstellungen zum Kopieren vom Medium, stellst Du ein: Format MP3.