.cda Datei umwandeln Android

3 Antworten

ich glaube, die musst du entpacken (mit winrar oder 7zip, für android geht **glaube ich** auch androzip

hanspeterhorst
Fragesteller

funktioniert leider auch nicht, dann werde ich nur gefragt mit welcher app ich die Datei offenen will und wenn ich den Musik Player nehme steht : konnte nicht wiedergeben werden :(

Das Kopieren und die Konvertierung in ein anderes Format klappt mit dem PC oder Klapprechner.Die CD in das Laufwerk --> Windows Media Player öffnen --> vom Medium kopieren

In den Einstellungen des WMP gibt es die Option,daß die Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden.Nachdem Du die Titel auf dem PC hast,ziehst Du diese per Datenkabel auf Dein Handy und dann werden diese auch wiedergegeben.

.cda-Dateien sind nur Verknüpfungen zu den Tracks. Sie sind nur wenige Bytes klein.

Um die Lieder mit Android abspielen zu können, musst du sie in ein Format konvertieren, das unterstützt wird - z.B. das verbreitete Mp3. Dies kannst du z.B. mit dem Windows Mediaplayer machen (Musik kopieren). Ggf. solltest du das Format und die Qualität in den Optionen vorher einstellen.

hanspeterhorst
Fragesteller

Ok danke! also mit Android wohl nicht möglich..

DeeDee07  10.04.2015, 19:20
@hanspeterhorst

Hat denn dein Android-Gerät ein CD-Laufwerk? vermutlich nicht.

Also kannst / musst du es auf dem PC machen, den du für die CD brauchst.