Will mir meine 1. Ohrlöcher stechen lassen. Tut das weh?

8 Antworten

Damit geht man nicht in irgendwelche Schmuckläden. Dort werden die Ohrlöcher geschossen, was das Gewebe zerfetzt/zertrümmert und das Risiko für Entzündungen stark erhöht. Außerdem haben die Mitarbeiter keine Ahnung von dem was sie da tun.
Damit geht man zum Piercer, denn der weiß wie man das vernünftig macht. Ohrlöcher sollten stets gestochen werden und nicht geschossen.

Und ja, Löcher in den Körper zu stechen tut immer weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Elfie135  10.10.2022, 10:15

Sie sollten sich bitte besser informieren bevor Sie solche Unwahrheiten im Netz veröffentlichen.

Luna0610  10.10.2022, 10:34
@Elfie135

Komisch dass dann eine professionelle Piercerin hier der gleichen Meinung ist wie ich wenn es angeblich nicht wahr ist.^^

gertrudeZ  28.03.2023, 21:43
@Elfie135

Neeeee, das ist schon so wahr! Stechen ist die sauberste Sache.

Ja ein Tip ist, in keinen der vorgeschlagenen Läden zu gehen, denn hier werden die Ohrlöcher geschossen mit einem Nickelhaltigen Schießstecker. Hierzu wird eine unhygienische Ohrlochpistole genutzt, von der sich Krankheiten wie HIV übertragen lassen.

Du solltest zu einem Professionellen Piercer gehen, der dir die Ohrlöcher mit der Nadel sticht und als Ersteinsatz auch Titan einsetzt. Kostet zwar etwas mehr, aber ist es auf jeden Fall wert.

Stechen lassen geht nicht in diesen Läden, das können, dürfen und machen die gar nicht.

Stechen lassen geht nur beim Piercer.

In diesen Läden geht nur Schiessen, das ist billig, unsteril, unpräzise und man bekommt auch keinen hochwertigen Schmuck.

Beim Piercer gibt es auch Betäubung und mit einer richtigen Nadel tut es sowieso viel weniger weh.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte nie bei einem Juwelier schießen lassen. Eine Nadel ist in jedem Punkt besser. Die Pistole "zerfetzt" das Gewebe, da sie mit Druck funktioniert anstatt eine spitze Nadel durch zu stechen. So kann es zu Problemen bei der Heilung kommen und allgemein wird das Gewebe unnötig gereizt.

Außerdem wird hier der falsche Schmuck eingesetzt. Der Stecker ist meistens viel zu kurz, wodurch es im Falle einer Schwellung zu Druck und somit zu Problemen kommen kann. Abgesehen davon ist der Stecker nicht aus Titan, welches sich als Ersteinsatz am besten eignet.

Desweiteren ist ein Juwelier niemals so hygienisch wie ein Piercer. Somit kann es auch durch mangelnde Hygiene zu Problemen mit den Piercings kommen. Zumal ein Juwelier nicht mal ansatzweise so ein fachliches Wissen wie ein Piercer besitzit. Ein Juwelier ist eben dafür da Schmuck zu verkaufen - nicht zu piercen.

Ein Piercer ist also allemal die bessere Entscheidung. Es gibt kein solides Argument, was für ein Juwelier sprechen würde, wenn es um Piercings geht.

Aber nein, es tut nicht wirklich weh. Zumal es in ein paar Sekunden erledigt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Hey, weiß nicht ob ich zu spät antworte.

Ich hab mir gestern meine 2. Ohrlöcher stechen lassen, beim Juwelier. Es wurde bei mir gleichzeitig gemacht, weil ich sehr Angst hatte davor. Es tat aber nur 1 Sekunde weh. Da schon sehr, aber nach der 1 Sekunde ist es nicht mehr so schlimm. Nach 2-3 Stunden hab ich gar nichts mehr gespürt. Ich würde es aufjedenfall wieder tun. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fauna874  17.10.2022, 20:00

Hast du es schießen oder stechen lassen?