Will mir eine bestimmte Frisur schneiden aber Eltern werden sich aufregen?
Hi,
Ich bin aktuell 16, hab seit einigen Monaten einen Buzz Cut der von 9 mm Zeit zu Zeit auf 3mm runter ist, ich darf mir regelmäßig anhören wie furchtbar das aussähe und das ich sie wieder wachsen lassen soll.
Das wollte ich aber nicht, und sie habens so akzeptiert
Allerdings ich bin Jung und liebe es ausprobieren, hatte schonmal lange haare, nen großen Iro, modernen messy fringe und aktuell buzz cut
Würde den aber gerne in nen Buzz Cut Iro umwandeln
Also sprich die seiten auf 0 rasieren und die aktuell 9 mm haare weil ich länger nicht rasiert hab in der mitte stehen lassen
Eventuell auch zu nem 5 cm langen iro wachsen lassen
Allerdings weiß ich meine Eltern werden sich richtig aufregen und ich darf mir noch öfters anhören wie furchtbar ich aussehe und das ich das gefälligst sofort wieder rauswaxgsen lassen soll.
Ich wills aber gerne ausprobieren, soll ich das trotzdem machen und mir das anhören jeden Tag? Oder einfach meinen Großeltern nachgeben?
Und dürften mich meine Eltern mit 16 noch zwingen diese Frisur aufwachsen zu lassen und nicht mehr zu machen?
6 Antworten
Allerdings weiß ich meine Eltern werden sich richtig aufregen und ich darf mir noch öfters anhören wie furchtbar ich aussehe und das ich das gefälligst sofort wieder rauswaxgsen lassen soll.
Wenn Du weißt, daß es Ärger gibt, lass es doch.
Hm, mein Argument wäre: "Ich bin jetzt noch jung, ich gehe noch zur Schule (vermutlich, oder?), wenn ich später in einen Bereich möchte, in dem man ein bestimmtes Aussehen haben muss, kann ich nicht mehr experimentieren. Jetzt aber schon. Warum könnt ihr mich nicht jetzt (kommentarlos) experimentieren lassen, damit ich das später nicht mehr nötig habe?
Es sind ja nur Haare. Die wachsen doch auch wieder. Wenn ich jetzt rasiere, hätte ich schon im Herbst wieder so lange Haare, dass keiner sehen würde, dass ich sie im April rasiert hatte."
Und dann würde ich wirklich mal sachlich in Frage stellen, warum deine Eltern das ständig kommentieren müssen. Sie werden auch nicht immer den Geschmack ihrer Eltern getroffen haben, vielleicht sogar noch als Erwachsene. Aber reicht es nicht, das EINMAL zu sagen? Kann man nicht jedem seinen Stil lassen, auch, wenn man den persönlich nicht teilt?
"Außerdem wäre auch der Sommer die beste Zeit für rasierte Seiten, weil man damit im Winter eher friert.
Lasst mich doch jetzt die Erfahrung machen, am liebsten ohne Kommentare, damit ich das richtig genießen kann und dann habe ich das später nicht mehr nötig. Sonst mache ich das schlimmstenfalls während de Midlife-Crisis und das möchte sicherlich niemand." 😉
Du brauchst Dich nicht "zwingen" zu lassen, denn sooo wichtig bist Du nicht. Letzten Endes mußt Du selbst wissen, was Du im Interesse einer Erhaltung des Familenfriedens tun oder lieber unterlassen solltest.
Mit 16 ist man alt genug dazu, aber bei Dir habe ich meine Zweifel.
einfach machen. wenn DU es fühlst sollten dir alle anderen meinungen egal sein.
Anfangen ihre basic Frisuren mit negativen Kommentaren zu versehen, damit sie sehen wie sich sowas anfühlt